Archiv

Weltmeister in der Stadt

bv; 29. May 2016, 10:27 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Die Weltmeister von 1978 trugen sich ins Goldene Buch der Stadt Gummersbach ein.
ARCHIV

Weltmeister in der Stadt

bv; 29. May 2016, 10:27 Uhr
Oberberg - Zahlreiche Spieler des Siegerteams von 1978 weilten für vier Tage im Oberbergischern und trugen sich in das Goldene Buch in Gummersbach ein.

[Verstanden sich prächtig: Weltmeister Joachim Deckarm und Bürgermeister Frank Helmenstein.]

Erlebnisreiche vier Tage verlebten die Handball-Weltmeister von 1978 ab Fronleichnam im Oberbergischen. Auf Einladung von Heiner Brand, Thomas Krokowski und Gerd Rosendahl waren zahlreiche Mitglieder der damals in Kopenhagen gegen die UdSSR siegreichen Mannschaft gekommen. Neben einer Stippvisite beim Olympia-Museum in Köln und dem besuch des Bundesliga-Spiels des VfL Gummersbach gegen N-Lübbecke stand auch der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Gummersbach auf dem Programm. Bürgermeister Frank Helmenstein würdigte die Leistungen der 78er Weltmeister und freute sich ganz besonders, dass auch Joachim Deckarm den Weg in die Kreisstadt gefunden hatte. Der ehemalige VfL-Spieler war im Endspiel mit sechs Treffern der erfolgreichste deutsche Schütze.
  
WERBUNG