Archiv

Kreuzberg holt einen Punkt in Leverkusen

db; 30. May 2016, 13:54 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg holt einen Punkt in Leverkusen

db; 30. May 2016, 13:54 Uhr
Oberberg - Meinerz-Truppe zeigt im Auswärtsspiel eine ordentliche Leistung - Oberpleis doch noch dabei - Bezirksliga: Wiehl schlägt Uckerath (AKTUALISIERT).
Landesliga

Der TuS Oberpleis hat seine Mannschaft, anders als vergangenen Sonntag berichtet, doch nicht zurückgezogen. Heute trat der Absteiger gegen Vorwärts Spoho Köln II an. Nach aktuellem Stand findet das letzte Saisonspiel von TuRa Dieringhausen also doch statt.


SV Bergfried Leverkusen – VfB Kreuzberg 3:3 (2:2).

Im vorletzten Saisonspiel zeigten die Fußballerinnen des VfB Kreuzberg eine ordentliche Leistung und holten einen Punkt in Leverkusen, gaben dabei allerdings eine 0:2-Führung aus der Hand. „Das war unnötig, aber der Punkt geht in Ordnung“, so Trainer Jürgen Meinerz. Mit etwas mehr Ausdauer und besserem Zweikampfverhalten wäre ein Sieg drin gewesen. Jetzt geht es zum Saisonabschluss vor heimischer Kulisse gegen den SV Menden II.

Tore
0:1 Celina Causemann (11.), 0:2 Astrid Eicker (16.), 1:2 (29.), 2:2 (39.), 3:2 (46.), 3:3 Kerstin Eicker (60.).





Bezirksliga

SC Uckerath – FV Wiehl 2:7 (2:3).

Obwohl seine Schützlinge am Ende einen lockeren Sieg einfuhren, war FV-Trainer Dominique Hassel nicht zufrieden. „Was wir uns im Defensivverhalten geleistet haben, war einfach schlimm“, so der Coach. Nach der 0:3-Blitzführung schlichen sich Konzentrationsschwächen ein, die der Gegner mit zwei Treffern bestrafte. Nachdem Hassel in der Kabine seinem Ärger Luft gemacht hatte, lief es in Durchgang zwei vor allem im Spiel nach vorne besser. Julia Kreter, Christin Siegmund und Kim-Julie Bergerhoff  schraubten das Ergebnis in die Höhe – und besänftigten Hassel zumindest ansatzweise.   

Tore
0:1 Anna Simon (4.), 0:2 Christin Siegmund (8.), 0:3 Anna Simon (12.), 1:3 (25.), 2:3 (30.), 2:4 Christin Siegmund (54.), 2:5 Julia Kreter 60.), 2:6 Julia Kreter (75.), 2:7 Kim Julie Bergerhoff (80.).


Zum Ergebnisdienst
WERBUNG