Archiv

Hohkeppel mit beeindruckender Serie zum Meistertitel

db,jlo; 29. May 2016, 20:00 Uhr
Michael Kleinjung --- Jubel mit Meisterschale: Eintracht Hohkeppel steigt in die Bezirksliga auf.
ARCHIV

Hohkeppel mit beeindruckender Serie zum Meistertitel

db,jlo; 29. May 2016, 20:00 Uhr
Oberberg - SVE mit 4:0-Erfolg in Morsbach vorzeitig durch - Wiehl II mit 1:3-Niederlage gegen Schönenbach - Refrath patzt gegen TuRa - HSV II, Nümbrecht II, Süng und Hoffnungsthal gerettet (AKTUALISIERT).
SV Morsbach – SV Eintracht Hohkeppel 0:4 (0:2).


Damit hatte zur Winterpause definitiv niemand gerechnet. Der SV Eintracht Hohkeppel ist bereits einen Spieltag vor Saisonende zum neuen Kreismeister gekürt worden. Mit einer beeindruckenden Bilanz von zuletzt 17 Spielen in Folge ohne Niederlage hat sich die Mannschaft von Trainer Peyman Rabet zu Recht den Titel gesichert. Auch die abstiegsbedrohten Kicker aus der Republik konnten den positiven Lauf der Eintracht nicht stoppen und belegen nun selbst wieder einen Abstiegsplatz.



[Hohkeppels Geschäftsführer Hakan Ekmen mit der Meisterschale.]

"Nur in den ersten 20 Minuten haben wir ganz gut mitgemacht. Danach war Hohkeppel einfach in allen Belangen überlegen. Das war schon beeindruckend“, war das Team von Trainer Leo Lebon der Übermacht der Gäste nicht gewachsen. „Wir wollen jetzt unbedingt in Nümbrecht gewinnen und legen unseren ganzen Fokus auf dieses Spiel“, gibt sich Lebon zuversichtlich, den direkten Abstieg vielleicht doch noch vermeiden zu können.


Mit Robin Theisen, Nhu-Phan Nguyen, Leon Teschendorf und Severin Brochhau trugen sich gleich vier verschiedene Hohkeppler Spieler in die Toschützenliste ein. „Wir wollten heute ganz cool spielen und nicht hektisch werden. Das haben wir ganz gut geschafft, ohne allerdings überragend zu spielen. Die Leistung war aber in Ordnung“, wollte der neue Meistercoach Peyman Rabet keine großen Lobeshymnen auf die heutige Leistung anstimmen.



[Im Schatten des großen Fußballschuhs gewann Holpe (dunkle Trikots) gegen Drabenderhöhe und verdrängte Morsbach wieder auf den direkten Abstiegsplatz.]

Nach dem deutlichen Gewinn der Partie wartete dann der komplette SVE-Anhang auf das Ergebnis aus Refrath. Hier war die Begegnung erst fünf Minuten nach dem Abpfiff in Morsbach beendet und so durfte zeitversetzt zur Jubelfeier angesetzt werden. Als das Ergebnisbekannt wurde, brachen alle Dämme. „Wir haben dann schnell ein paar Kästen Bier organisiert“, betonte Rabet, dass man sich nicht darauf vorbereitet habe.


Der Fußballkreis schon. Denn nach der Wiehler Niederlage gegen Schönenbach hatte sich der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich mit der Meisterschale auf den Weg in den Kreissüden gemacht. Sicherheitshalber. Damit man die Ehrung direkt vornehmen konnte, wenn Refrath nicht dreifach punktet. Eine Punktlandung.


"Jetzt fahren wir nach Lindlar und werden dort noch ordentlich feiern“, kündigte Rabet den Verzehr der einen odere anderen Kaltschale an. „Aber die hauptsächliche Meisterfeier gibt es dann am nächsten Sonntag beim letzten Heimspiel gegen Wiehl“, verriet der Meistercoach.
  
Tore
0:1 Robin Theisen (20.)
0:2 Nhu-Phan Nguyen (26.)
0:3 Leon Teschendorf (61.)
0:4 Severin Brochhaus (81. Foulelfmeter).



SV Refrath - TuRa Dieringhausen 3:3 (2:2).


Die TuRa erwies sich nicht nur im Meisterschaftsrennen als das Zünglein an der Waage. Denn durch das torreiche Unentschieden spuckten sie nicht nur den Refrathern in die Meistersuppe, sondern konnten auch, aufgrund des deutlich besseren Torvehältnisses, den direkten Abstieg vermeiden. Um die Relegation kommen die Prangenberg-Schützlinge aber defintiv nicht herum. Der zweite Vertreter der Kreisliga A wird am letzten Spieltag ermittelt.


„Ich bin enttäuscht“, hätte der TuRa-Coach Thorsten Prangenberg gerne noch zwei Zähler mehr mit auf die Heimreise genommen. Wir haben das Spiel klar dominiert. Normalerweise musst du so ein Spiel gewinnen“, haderte er. Bis zur 35. Minute hatte es in einer ereignisarmen Partie noch 0:0 gestanden, ehe die Teams das Visier öffneten. Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von drei Minuten fielen alleine drei Treffer. Nach dem Wechsel machten die Gäste zu wenig aus ihren Möglichkeiten. „Die Jungs haben eine überragende Saison gespielt“, wollte sich SVR-Trainer Jürgen Glomb den bisherigen Erfolg seines Teams nicht kleinreden lassen. „Immerhin ist die Mannschaft vergangenes Jahr beinahe noch abgestiegen.“
  
Tore
1:0 Patrick Kneis (35.)
1:1 Pascal Nohl (36.)
2:1 Martin Köppe (37.)
2:2 Marius Reinelt (44.)
3:2 Martin Köppe (59. Patrick Esser)
3:3 Marius Reinelt (67.).
    


[Im zweiten Durchgang konnte Holpes Coach Michael Schmidt entspannt die Sonnenbrille aufsetzen.]

TV Hoffnungsthal - SSV Homburg-Nümbrecht II 5:3 (3:3).


Florian Schmidt brachte es auf den Punkt: „Beide Abwehrreihen haben katastrophal gespielt.“ Letztlich war den Nümbrechter Trainer aber auch die torreiche Niederlage egal. „Am Ende des Tages zählt das, was unten rauskommt. Trotz der Niederlage haben wir uns heute schon gerettet“, freute er sich über den sicheren Klassenverbleib. Auch TVH-Trainer Sascha Brandenburg hatte  ein Lächeln auf den Lippen. „Das war ganz wichtig. Jetzt können wir endlich vernünftig für die neue Saion planen“, hat er bereits neue Aufgaben auf dem Schirm.


„Eigentlich wollten wir möglichst lange zu Null spielen“, hatte er sich noch nicht richtig über die frühe Führung von Sebastian Fischer freuen können, als Nümbrechts Landesliga-Leihgabe Julian Schwarz zum Ausgleich einnickte. Auch danach ging es munter hin und her. Bis zur Pause fielen bereits sechs Treffer. Nach der neuerlichen Führung der Hausherren durch Gabor Uhrmann war die Luft bei den Gästen raus. Fischer machte kurz darauf mit seinem dritten Treffer den Sack  zu.
  
Tore
1:0 Sebastian Fischer (7. David Wagner)
1:1 Julian Schwarz (10.)
1:2 Stefan Rößler (14.)
2:2 Sebastian Fischer (21. David Wagner)
3:2 Robert Salterberg (23. Gabor Uhrmann)
3:3 Julian Schwarz (31.)
4:3 Gabor Uhrmann (47. Handelfmeter)
5:3 Sebastian Fischer (53.).
  


[In der ersten Halbzeit verkaufte sich das BV 09-Team von Trainer Edgar Wörmke teuer.]

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – BV 09 Drabenderhöhe 7:1 (1:1).


„In der ersten Halbzeit war noch zuviel Unruhe drin. Die Mannschaft wollte zu viel und war total verkrampft“, nahm Holpes Trainer Michael Schmidt seine Mannschaft in Schutz. Drabenderhöhe ging durch Marvin Koppe etwas überraschend in Führung, ehe Janosch Lotz nach einer Viertelstunde das Visier richtig eingestellt hatte. Trotz einer immer deutlicher werdenden Überlegenheit der Hausherren, wollte aber bis zum Seitenwechsel kein weiterer Treffer fallen.


Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff lief es ber wie am Schnürchen. Lotz (2), Jan Jarausch, Sven Achenbach und Marc Nossol (2) legten noch ein halbes Dutzend Treffer nach und bescherten ihrem Team damit den Sprung auf einen Relegationsplatz. Auf dem zweiten direkten Abstiegsplatz steht nun wieder der Gemeindenachbar aus Morsbach, der seine Heimpartie gegen den neuen Kreismeister aus Hohkeppel verlor. „Jetzt wollen wir nächste Woche in Süng unbedingt nachlegen“, erhofft sich Schmidt weiter die Chance auf die Relegationsrunde.
  
Tore
0:1 Marvin Koppe (5.)
1:1 Janosch Lotz (15. Sven Achenbach)
2:1 Janosch Lotz (47. Sven Achenbach)
3:1 Jan Jarausch (51.)
4:1 Janosch Lotz (56.)
5:1 Sven Achenbach (71. Philipp Kappenstein)
6:1 Marc Nossol (82.Yves Hamann)
7:1 Marc Nossol (90. Fabian Tews).
  

FV Wiehl II - SV Schönenbach 1:3 (0:0).


Zur Pause waren die Mannen von Trainer Jan Kordt noch in der Spur. Die Wiehler Zweitvertretung hatte den ersten Durchgang dominiert und einige Torchancen vergeben. Zur möglichen Führung fehlte nicht viel. Pantaleo Stomeo (20.) scheiterte ebenso an Gästekeeper Kevin Riemschoß, wie Michael Krestel, der den Nachschuss nicht am Torhüter vorbeibrachte. Michael Möller kam wenig später gegen den Schlussmann zu spät (23.). Markus Möller traf mit einem Lupfer lediglich den Außenpfosten (33.). Mit dem Pausenpfiff zwang Mehmet Ümit dann Wiehls Pascal Rüsche erstmals zu einer Glanztat.


In den zweiten 45 Minuten machte sich dann aufseiten der Hausherren der Druck des "Gewinnenmüssens" bemerkbar. „Plötzlich kam kein Pass mehr an“, haderte Kordt. Bei Schönenbach machte sich nun immer mehr Lockerheit breit und plötzlich lief es auch im Spiel nach vorne. Mit einem Konter, den Daniel Kelm toll eingeleitet hatte, fiel die Führung für den SVS. Dariusz Knapik stand goldrichtig und musste nur noch einschieben. Nach den Köpfen waren nun auch noch die Wiehler Beine gelähmt. Veli Ümit traf nur wenig später zum 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Markus Möller keimte zwar etwas Hoffnung auf, aber letztlich erwiesen sich die Wiehler Angriffsbemühungen als zu harmlos. Veli Ümit machte kurz vor Schluss den Deckel drauf und damit die Wiehler Aufstiegsträume zunichte.


„Man hat den Wiehlern heute den enormen Druck angemerkt. Wir konnten nach dem Ergebnis der letzten Woche dagegen locker aufspielen. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt. Wir wollen jetzt versuchen, noch das beste Erebnis in der Endabrechnung rauszuholen“, bilanzierte Schönenbachs Trainer Torsten Graß.


Tore
0:1 Dariusz Knapik (70. Daniel Kelm)
0:2 Veli Ümit (76.)
1:2 Markus Möller (78. Pantaleo Stomeo)
1:3 Veli Ümit (87. Mehmet Ümit).
  



FC Bensberg – Heiligenhauser SV II 0:2 (0:1).

Der Heiligenhauser SV II kann nach dem Auswärtserfolg beim FC Bensberg jetzt sicher für die nächste Saison in der Kreisliga A planen. Die Tore von Leon Rolfes und Jakob Schöl, jeweils auf Vorlage von Stefan Roth, entschieden die Partie. „Wir haben das clever runtergespielt, eine kurze Druckphase gut überstanden und letztendlich verdient gewonnen“, so Trainer Marco Hartenfels.

Torschützen
0:1 Leon Rolfes (39. Stefan Roth)
0:2 Jakob Schöl (82. Stefan Roth).



[Hier trifft Janosch Lotz im Nachsetzen.]

DJK Wipperfeld – SSV Süng 2:3 (1:0).

Während es für Wipperfeld schon vor dem Anpfiff nur noch um einen netten Saisonabschluss vor heimischer Kulisse ging, war der Last-Minute-Sieg für Süng der endgültige Schritt zum Klassenerhalt. Deshalb war DJK-Trainer Giovanni Bernardo, der selbst mitspielte und traf, auch nicht allzu enttäuscht: „Für Süng war der Sieg wichtig, das geht so in Ordnung. Sonst wäre es bitter gewesen.“ Die Gäste kamen zweimal nach Rückstand zurück und erzielten in der dritten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer durch Carsten Lenort. Wenn auch aus Abseitsposition, wie sich beide Trainer einig waren. Und auch den Platzverweis für den Wipperfelder Abdu Turan hätte es nach Meinung von Andrea Esposito und Bernardo nicht geben müssen.  

Torschützen
1:0 Patrick Philipp (7.)
1:1 Christian Schreiner (55. Marc Spisla)
2:1 Giovanni Bernardo (60.)
2:2 Christian Schreiner (84. Matthias Oberberg)
2:3 Carsten Lenort (90. +3).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Wipperfelder AbduTuran (90. +2).


Borussia Derschlag –SC Vilkerath 1:3 (1:1).

Dreimal klingelte der Wecker, genauer gesagt David Wecker im Dienste von Vilkerath. Beim Auswärtserfolg in Derschlag hatten die Gäste theoretisch auch Chancen auf deutlich mehr Tore. In der Defensive ließ die Mannschaft von Uwe Ommer bis auf die Szene beim Gegentor praktisch nichts zu. „Seit wir nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben, läuft es bei uns gut und wir stehen super stabil“, lobte Ommer seine Mannschaft.

Torschützen
1:0  Albin Krasniqi (22.)
1:1 David Wecker (26. Güven Gün)
1:2 David Wecker (60. Marius Wecker)
1:3 David Wecker (68. Robin Klöckner).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG