Archiv

Paul Reingardt schießt Waldbröl vorzeitig zum Titel

Red; 27. May 2016, 11:13 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Paul Reingardt schießt Waldbröl vorzeitig zum Titel

Red; 27. May 2016, 11:13 Uhr
Waldbröl – Mit einem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Wiehl IV haben sich die C1-Junioren des RS 19 den ersten Platz in der Leistungsstaffel Ost gesichert.

Mit einem 1:0-Sieg gegen den FV Wiehl IV krönten die C1-Junioren des RS 19 Waldbröl eine glänzende Saison. Im vorletzten Spiel der Leistungsstaffel Ost verteidigten sie erfolgreich die Tabellenspitze und gewannen damit vorzeitig die Meisterschaft. Am vorletzten Spieltag hätte der Elf des RS 19 ein Unentschieden gereicht, während die Gäste unbedingt gewinnen mussten, um noch Chancen auf den Titel zu haben. In einer von Kampf geprägten Partie erzielte der überragende Paul Reingardt zehn Minuten vor dem Abpfiff das entscheidende Tor.

Die im Sommer 2015 neu formierte Mannschaft aus Spielern der Jahrgänge 2001 und 2002 machte vom ersten Spieltag an deutlich, dass sie zu den Favoriten der Staffel gehören würde. Die Rasensportler kassierten lediglich im Hinspiel gegen Wiehl eine Niederlage, in den übrigen 14 Partien blieb das Team ungeschlagen. Der Aufstieg  ist somit bereits vor dem letzten Spiel gegen Borussia Derschlag theoretisch erreicht. Ob man allerdings in der Sonderstaffel starten wird, entscheiden Trainer und Mannschaft, weil etwa die Hälfte des erfolgreichen Teams im kommenden Jahr, bedingt durch die Altersstruktur, in die B-Jugend wechselt.

  
WERBUNG