Archiv

Gerd Brocks zum 1. Vorsitzenden der KG Rot-Weiß Lindlar gewählt

Red; 27. May 2016, 10:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gerd Brocks zum 1. Vorsitzenden der KG Rot-Weiß Lindlar gewählt

Red; 27. May 2016, 10:33 Uhr
Lindlar – Der bisherige Vorsitzende und Präsident Joachim Stüttem wollte kürzer treten - Philip Caucal unterstützt ihn als Vize-Präsident – 60. Hahneköppen am 18. Juni.
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Lindlar wurde ein neuer Gesamtvorstand gewählt. Dabei wurde insbesondere der Weg für jüngere Mitglieder geebnet, welche zukünftig mehr Verantwortung übernehmen wollen. Joachim Stüttem, als 1. Vorsitzender und Präsident seit vielen Jahrzehnten eine maßgebliche Stütze und Treiber des Vereins, machte im Vorfeld deutlich, dass er in Zukunft ein wenig kürzer treten will. So wird Gerd Brocks das Amt des 1. Vorsitzenden in Personalunion mit dem Amt des Schatzmeisters übernehmen. Tim Greifenberger wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Das Trio wird komplettiert durch Martina Ossendorf als 3. Vorsitzende.

Philip Caucal, durch seine Tätigkeit als Sitzungspräsident bekannt, unterstützt Stüttem als Vize-Präsident der KG Lindlar. Weiterhin wurde Lars Hauke zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt und arbeitet direkt mit Michael Dlusniewski, Geschäftsführer der KG Lindlar, zusammen. Patrick Brocks wurde zum stellvertretenden Schatzmeister gewählt und arbeitet somit direkt mit dem neuen 1. Vorsitzenden und Schatzmeister Gerd Brocks zusammen.



Im Rahmen der Hauptversammlung wurden festgelegt, dass das Hahneköppen am 18. Juni stattfindet. Der Bessemsbenger Orden wird am 15. Oktober verliehen. Die Session wird am 12. November eröffnet und die Prinzenproklamation findet am 18. November statt. Das diesjährige Hahneköppen steht dabei unter einem besonderen Stern: Bereits zum 60. Mal treffen sich Mitglieder des Vereins und interessierte Gäste zu dieser Traditionsveranstaltung. Um 15 Uhr wird Daniel Wegerhoff als amtierender Hahnenkönig die Veranstaltung mit dem ersten Schlag eröffnen.
WERBUNG