Archiv

'Abgezockt' - Ein Zachäus-Musical

Red; 26. May 2016, 19:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Abgezockt' - Ein Zachäus-Musical

Red; 26. May 2016, 19:31 Uhr
Wiehl - Musical für Kinder und Jugendliche an drei Tagen im Schauspielstudio Oberberg.
"Abgezockt" ist das aktuelle Musicalprojekt als Gemeinschaftsprojekt der Kinderchöre KIDS und YoungGospelVoicesWiehl, der GGS Wiehl mit der Musical AG und der Beteiligung einiger Schulklassen. Nina, Annika, Philip, Fabian und Franz werden von Nick dem Schulhoftyrann erpresst, bedroht und abgezockt. Er versucht sogar, ihnen die Kamera wegzunehmen, die sie für ein Schulprojekt so dringend brauchen. Hierfür wollen sie einen Film  über den liebevoll-zerstreuten Professor und seine Erfindungen machen.  "Warum gibt es so fiese Typen wie Nick?", fragen sich die fünf und suchen Rat beim Professor. Mit seinem "Imaginator" lässt er sie an der biblischen Geschichte des geizigen Zöllners Zachäus teilhaben, der - ähnlich wie Nick - die Leute abzockt und erpresst. Doch als Jesus ihn besucht, verändert das sein Leben und die Teens erkennen, dass sich jeder Mensch verändern kann und es sich lohnt jemandem eine zweite Chance zu geben.


Dieses Musical für Kinder und Jugendliche will durch spritzige Dialoge und moderne, poppige Songs überzeugen und wird an drei Terminen im Schauspielstudio Oberberg aufgeführt: Am Freitag, 17. Juni und am Samstag, 18. Juni jeweils um 18 Uhr sowie am Sonntag, 19. Juni um 16 Uhr. Die Gesamtleitung hat Michael Müller-Ebbinghaus, Regie führt Silke Faber. Eintrittskarten sind ab 30. Mai zu ermäßigten Preisen im evangelischen Gemeindebüro und bei den Akteuren erhältlich: Erwachsene 7 €, Jugendliche 4 €.

  
WERBUNG