Archiv

Den direkten Klassenerhalt selbst in der Hand

lo; 26. May 2016, 14:37 Uhr
ARCHIV

Den direkten Klassenerhalt selbst in der Hand

lo; 26. May 2016, 14:37 Uhr
Wiehl - Die U14 des FV Wiehl entschied das Nachholspiel in Dürwiß für sich und hat nun allerbeste Chancen, das Ticket für das nächste Bezirksliga-Jahr aus eigener Kraft zu buchen.

U14-Bezirksliga

Germania Dürwiß – FV Wiehl 1:2 (0:1), vom 4. Spieltag.

Mit dem Sieg im Nachholspiel haben sich die Wiehler eine hervorragende Ausgangsposition für den Klassenerhalt verschafft. Da Alemannia Aachen seine Mannschaft in der WFLV-U14-Nachwuchsliga für Nachwuchsleistungszentren melden wird, reicht Rang zwei, den der FV zurzeit inne hat, zum direkten Verbleib in der Bezirksliga. Um diesen Platz zu sichern, benötigt man noch einen Punkt. Die andere Option ist, die an der Spitze liegenden Kaiserstädter noch abzufangen, was mit zwei Siegen in den ausstehenden beiden Partien ebenfalls möglich ist.

Die Gäste traten die Auswärtsfahrt ersatzgeschwächt an, weshalb die U13-Kicker Benjamin Hemcke und Jeremy Kuck von Beginn spielten. Doch die angespannte Personallage und die Tatsache, dass die Partie nicht auf Asche stattfand, sondern kurzfristig auf den benachbarten Rasenplatz verlegt wurde, hatten keine negativen Auswirkungen. Im Gegenteil: Hemcke feierte einen perfekten Einstand und sorgte in einer überlegen geführten ersten Hälfte für die verdiente Führung. Als Leond Jasarevic erhöhte, schien der Drops gelutscht, aber nur zwei Minuten später traf Dürwiß aus dem Gewühl heraus zum 1:2.

In der Folgezeit erhöhten die Hausherren den Druck, ohne jedoch zum Ausgleich zu kommen. „Am Ende haben wir uns leider von der Hektik anstecken lassen und hatten Glück, dass wir kein Tor mehr kassiert haben“, sagte Coach Mats Bollmann. Bereits am Samstag geht es mit dem Match gegen die JSG Erft weiter (11:30 Uhr in Bielstein).          

Tore
0:1 Benjamin Hemcke (16.), 0:2 Leond Jasarevic (45.), 1:2 (47.).  

Tabelle und Ergebnisse U14-Bezirksliga
  
WERBUNG