Archiv

Mit Nyokas Angriff auf die internationalen Plätze

Red; 25. May 2016, 22:18 Uhr
Bild: VfL Gummersbach --- VfL-Manager Frank Flatten freut sich, Linkshänder Kévynn Nyokas aus Göppingen losgeeist zu haben.
ARCHIV

Mit Nyokas Angriff auf die internationalen Plätze

Red; 25. May 2016, 22:18 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach verpflichtet Linkshänder von FrischAuf! Göppingen und will kommende Saison Kurs auf Europacup-Plätze nehmen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der VfL Gummersbach hat seine Personalplanungen am späten Nachmittag abgeschlossen, für die rechte Rückraumposition den 29-fachen französischen Nationalspieler Kévynn Nyokas (29) von Ligakonkurrent und EHF-Cup-Sieger FrischAuf! Göppingen verpflichtet und will den nächsten Entwicklungsschritt gehen. VfL-Manager Frank Flatten hat heute die Marschrichtung vorgegeben: Im nächsten Jahr plant der VfL, um die internationalen Plätze mitzu spielen und so auch seine jungen Nationalspieler im Oberbergischen zu halten. Der sprung- und wurfgewaltige Linkshänder Nyokas wechselt für 3 Jahre zum VfL und wird dort in der kommenden Saison mit Mark Bult das Rückraumgespann auf der rechten Halbposition bilden.

„Ich freue mich sehr auf die Zeit beim VfL mit diesem guten Mix aus Jugend und Erfahrung in Gummersbach. Dem VfL gehört mit seinem jungen, talentierten Team die Zukunft und ich möchte Teil davon sein“, fasst der Franzose seine Stimmung zum Wechsel zusammen. Er erhält die Rückennummer 10. Florian Baumgärtner wird weiter an die 1.Bundesliga herangeführt werden, vermehrt mit dem Kader trainieren und weiterhin planmäßig mit einem Doppelspielrecht in der 2. Liga ausgestattet werden.


„Es freut mich sehr, dass sich Kévynn für den VfL entschieden hat und uns in der kommenden Saison verstärken wird.  Er ist ein unheimlich athletischer Spieler mit besonderen Fähigkeiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass er beim VfL nach einer sehr schwierigen Saison in Göppingen sein ganzes Potenzial abrufen wird und uns somit weiter verbessern wird. Ich habe ihn als sehr sympathischen und offenen Menschen kennengelernt und denke, dass er sich in unserer Mannschaft sehr schnell einleben und wohlfühlen wird“ zeigt sich Trainer Emir Kurtagic sehr zufrieden mit seinem Neuzugang.

„Wir freuen uns sehr, mit Kévynn einen französischen Nationalspieler verpflichtet zu haben, der unseren jungen Nationalspielern Julius Kühn, Simon Ernst und auch Evgeni Pevnov zur Seite steht, an dem sie sich orientieren und noch weiter entwickeln können. Zusammen mit Carsten Lichtlein, Kevin Schmidt sowie Kapitän Christoph Schindler soll Kévynn unsere Ambitionen in der nächsten Saison sportlich einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, unterstreichen. Wir wollen die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter fortsetzen und sehen in Kévynns Verpflichtung genau den richtigen Schritt zur richtigen Zeit“ so Geschäftsführer Frank Flatten zur Verpflichtung von Nyokas‘.

Flatten weiter: „Die Mannschaft hat sich mit Trainer Emir Kurtagic diese Saison sehr gut weiterentwickelt. Als VfL Gummersbach muss es aber unser Anspruch sein, die Europa-Pokalplätze anzugreifen oder besser zu erreichen. Nur so haben wir wirtschaftlich und sportlich eine Zukunft. Insofern macht eine weitere Verstärkung auf der Position Rückraum-Rechts Sinn.“
  
WERBUNG