Archiv

Das Personalgerüst für die nächste Saison steht

lo; 25. May 2016, 17:15 Uhr
ARCHIV

Das Personalgerüst für die nächste Saison steht

lo; 25. May 2016, 17:15 Uhr
Lindlar – Der TuS Lindlar kann nach dem Abstieg in die Bezirksliga die meisten Leistungsträger halten.
Im dritten Jahr seiner Landesliga-Zugehörigkeit hat der TuS Lindlar den Klassenerhalt nicht realisieren können. Die Verantwortlichen arbeiten schon seit einiger Zeit intensiv an der künftigen Kadergestaltung. Mittlerweile steht fest, dass ein Personalexodus verhindert werden konnte. „Das ist ein gutes Zeichen, auch für die Spieler, die noch als Neuzugänge bei uns im Gespräch sind. Wir fallen nicht auseinander“, freut sich Trainer Timo Diehl über die Zusage vieler Leistungsträger.



Gurur Özden, Justin Ebert, Rico Brochhaus, Faruk Tokay, Luca Jansen, Pascal Nguyen, Patrick Althoff, Moritz Stellberg, Jeffrey Ebert, Marius Mukherjee, Ali Tokgöz, Baris Tokgöz, Anton Zeka, David Förster, Dean-Robin Paes sowie Marc Bruch bleiben und bilden somit ein gutes Gerüst für die angestrebte Konsolidierung in der Bezirksliga. Dass Keeper Tobias Kapellen vom VfR Wipperfürth kommt, steht seit längerem fest.

Tobias Zinken wird vorerst aus beruflichen Gründen kürzer treten, bleibt laut Diehl aber angemeldet. Pascal Nguyen (Auslandssemester) und Jeffrey Ebert (Kreuzbandriss) greifen erst in der Rückrunde ein. Darüber hinaus ist unsicher, wann Patrick Althoff, der wegen seiner anhaltenden Schambeinprobleme womöglich unters Messer muss, und der gesundheitlich ebenfalls angeschlagene Baris Tokgöz wieder einzuplanen sind.

Gleiches gilt für Nico Klein und Lukas Cendlewski, die im Frühherbst mit dem Studium beginnen möchten. „Ich hoffe, dass die beiden dem Verein erhalten bleiben und den Weg mit uns weitergehen“, sagt Diehl. Die Hoffnung, dass Innenverteidiger Moussa Daffe im Sommer aus seinem Heimatland Mali zurückkehrt, besteht weiterhin. „Er wäre wie ein Neuzugang für uns“, betont Diehl. Den Klub verlassen werden Simon Voßkämper, Keeper Martin Skowronek und aller Wahrscheinlichkeit nach Florian Harnisch. Daniel Steiner rückt wieder in die 2. Mannschaft.

Unabhängig von den derzeitigen Wackelkandidaten, will Diehl mit 18 Feldspielern und zwei Torhütern in die kommende Spielzeit starten. Mit Ausnahme der Torwart-Abteilung sind für jeden Mannschaftsteil noch Verstärkungen vorgesehen. „Unsere Aufgabe wird sein, den Abstieg so gut möglich abzufedern und das Bestmögliche aus der Saison herauszuholen“, geht es laut Diehl primär darum, sich eine Klasse tiefer zu stabilisieren. Vom sofortigen Wiederaufstieg spricht beim TuS niemand.                               
  
WERBUNG