Archiv

Damen- und Herrenteams des TC 80 auf gutem Weg

Red; 24. May 2016, 17:02 Uhr
Bild: privat --- Die 1. Herrenmannschaft des TC 80 Gummersbach startete mit einem klaren Sieg in die Sommerrunde.
ARCHIV

Damen- und Herrenteams des TC 80 auf gutem Weg

Red; 24. May 2016, 17:02 Uhr
Gummersbach – Damen kommen in der Oberliga zu zwei Siegen – Herren in der 1. Verbandsliga mit überzeugendem 9:0-Sieg.
Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Mannschaften des TC 80 Gummersbach zurückblicken. Die 1.Herren des TC 80 startete in der 1. Verbandsliga erwartungsgemäß mit einem Sieg in die Saison. Beim TC Aachen Brand konnte man einen nie gefährdeten 9:0 Sieg einfahren. Einzig Vincent Jülich an Position 2 hatte mit seinem belgischen Gegner Mühe und musste so in die Verlängerung. Im entscheidenden 3.Satz  konnte er hier einen Rückstand aufholen und am Ende mit 10:8 gewinnen.

Ein gelungenes Debüt feierte der Franzose Eric Fomba an Position 1. Sein Ergebnis am Ende 6:1 6:0. Die weiteren Einzel waren allesamt eindeutig. Niklas Twardy gewann 6:3 6:0, Marc Kellershohn 6:1 6:1. An Position 5 und 6 feierten Mario Kremann (6:0 6:1) und Sebastian Glock (6:0 6:0) ebenfalls hohe Siege. Da der Gegner zum Doppel nicht mehr antrat, war der Einsatz der 1.Herren schnell vorbei. Ab nun läuft die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Mitstreiter um den Gruppensieg. Am Sonntag, 5.6.2016 um 14:30 Uhr ist Blau Weiss Lechenich II zu Gast. Hier wird sich die Saison bereits am 2. Spieltag quasi entscheiden.

Die 2.Herren, die ebenfalls in der 1. Verbandsliga, aber in einer anderen Gruppe antritt, verlor das Premierenspiel mit 2:7 gegen den Rodenkirchener TC. Dennoch sind die Chancen auf den Klassenerhalt weiter gegeben, da es in dieser Gruppe nur einen Absteiger gibt. Nach den Einzeln stand es 1:5. Benedikt Heintze gewann das Einzel an Position 4. Alexander Klaas zeigte eine ansprechende Leistung und musste sich erst im 3.Satz geschlagen geben. Die übrigen Einzel gingen an den Gegner. Andreas Teschke, Marcel Brosius, Fabian Saller, und Max Masterson mussten sich geschlagen geben.  Nach den Doppeln stand der Endstand von 2:7 fest. Marcel Brosius und Benedikt Heintze gewannen das dritte Doppel.

Die Herren 30 starteten in der 1. Kreisliga mit einem knappen 5:4 Erfolg in Untereschbach. Nach langem Kampf und Regenunterbrechung konnte das Doppel Hentrich/Uelner den 5.Punkt und somit den Startsieg einfahren. Nach den Einzeln stand es 3:3. Christian Hentrich, Holger Uelner und Veit Heller holten die Einzelsiege. Unglücklich verlor an Position 1 Fabian Böhmer. Der aus einem 1:8 Rückstand im Champions Tie Break ein 9:9 erreichen konnte. Daraufhin wurde das Match wegen Regens unterbrochen. Nach Wiederaufnahme und 1,5 Stunden Pause war das Glück auf der Seite des Gegners, denn dieser konnte das Match mit 11:9 gewinnen. Im Doppel waren zusätzlich noch Heller/Böhmer erfolgreich.

Für die 1. Damen läuft weiterhin alles nach Plan. Zwei Sieg in zwei Spielen stehen in der Oberliga zu Buche. Nach dem engen Auftaktsieg folgte im Derby gegen Bensberg ein weiterer 5:4 Sieg. Diana Teschke und Sylwia Zagorska sowie Kirsten Buscher/Mona Spill holten die notwendigen Punkte im Doppel zum 5:4 Gesamterfolg. In den Einzeln bestätigten Sylwia Zagorska und Olivia Smith ihre guten Leistungen aus dem 1. Spiel und konnten glatte Siege einfahren. Auch Katja Erwin war in Ihrer Partie erfolgreich, sodass es nach den Einzeln 3:3 stand. Diana Teschke, Kirsten Buscher und Mona Spill mussten sich dagegen geschlagen geben. Mit diesem Sieg stehen die Chancen auf den Klassenerhalt sehr gut. Jedoch ist die Liga sehr eng so dass ein weiterer Erfolg in den restlichen Spielen notwendig ist. Jedoch sollte dies nach dem tollen Start durchaus machbar sein. Die 2. Damen gewann in der 1. Bezirksliga ihr Heimspiel gegen den TC Glöbusch mit 9:0 und feiert im 2.Saisonspiel den 1.Sieg.


WERBUNG