Archiv

Aufstieg im dritten Anlauf

db; 24. May 2016, 15:15 Uhr
Bild: privat --- Die Aufstiegsmannschaft des SV Eintracht Hohkeppel.
ARCHIV

Aufstieg im dritten Anlauf

db; 24. May 2016, 15:15 Uhr
Lindlar – Die Fußball-Frauenmannschaft des SV Eintracht Hohkeppel spielt ab kommender Saison wieder in der Landesliga.
Auf dem Sofa in die Landesliga: Durch die Niederlage des Konkurrenten SC Uckerath war der Aufstieg der Fußballerinnen des SV Eintracht Hohkeppel Anfang Mai perfekt geworden.



Im anschließenden Topspiel gegen den zweitplatzierten FSV Neunkirchen-Seelscheid machte die Mannschaft von Trainer Jörg Leonhard durch einen 4:2-Auswärtssieg dann einen wichtigen Schritt zum Meistertitel und steht inzwischen bei noch einem Saisonspiel uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz. Die Eintracht-Damen spielen damit erstmals seit der Saison 2012/2013 wieder in der Landesliga. In den beiden Vorjahren hatte man den Aufstieg jeweils auf Platz drei knapp verpasst.

In der aktuellen Spielzeit legte die Mannschaft mit vier Siegen am Stück von Saisonbeginn an ein hohes Tempo vor. Mit insgesamt 14 Siegen und nur drei Niederlagen sowie über 60 Toren eilte Hohkeppel der Konkurrenz davon. Auf einer gemeinsamen Mannschaftstour wurde der Aufstieg kürzlich dann gebührend gefeiert. Am 5. Juni erwartet der Bezirksliga-Meister schließlich den 1. FFC Bergisch Gladbach II im P3-Waldstation zum letzten Saisonspiel.
WERBUNG