Archiv

Wanderung mit Tollitäten-Vorstellung

Red; 24. May 2016, 14:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wanderung mit Tollitäten-Vorstellung

Red; 24. May 2016, 14:09 Uhr
Engelskirchen – Die KG Närrische Oberberg lädt zur Wanderung am 11. Juni ein.
Alle Mitglieder, aber auch am Karneval interessierte Nichtmitglieder, lädt die Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger zur traditionellen Wanderung am Samstag, 11. Juni ein. Start ist um 11:11 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Engelskirchen. Von dort geht es mit dem Bus nach Apfelbaum und Birnbaum in Gummersbach. Die Teilnehmer wandern dann über die Höhe an Wallefeld vorbei nach Remerscheid. Eine ausgiebige Rast findet auf dem Waldfestplatz in Remerscheid statt. Dort wird der 1. Vorsitzende der KG, Armin Gries, die Wanderer begrüßen. Die Vorstellung des Dreigestirns übernimmt Senatspräsident Reinhold Müller. Für die Bewirtung sorgen die Bielsteiner Brauerei, Getränke Ueberberg und die Mitglieder der Schlossgarde, der Tanzgruppe und der Juks.



Von Remerscheid führt die Wanderung über die Höhe nach Schnellenbach, bevor es dann über Haus Selbach auf die Hardt geht. Kinderprinzenführer Andreas Reif wird zum Abschluss der Wanderung wieder sein neues Kinderprinzenpaar vorstellen. Den Ausklang findet die Veranstaltung im Biergarten des Hardter Hofs. Anmeldung nehmen bis zum 8. Juni Norbert Zimmermann unter Tel.: 02263/15 09 oder E-Mail: n.zimmermann@t-online.de, Rudolf Krautilik unter Tel.: 02263/20 506 oder Paul Höck unter Tel.: 02263/44 33 entgegen. Erwachsene zahlen 12 €, Jugendliche 5 € und Kinder nehmen kostenlos teil.
WERBUNG