Archiv

Pokaltriumph wäre das Sahnehäubchen

lo; 24. May 2016, 11:58 Uhr
Bild: Michael Klienjung --- Der Kreispokal steht bereits in der Klubvitrine, am Donnerstag könnte eine weitere Trophäe dazukommen.
ARCHIV

Pokaltriumph wäre das Sahnehäubchen

lo; 24. May 2016, 11:58 Uhr
Wiehl - Für die C-Junioren des FV Wiehl steht am Donnerstag ein absolutes Highlight auf dem Programm, wenn sie gegen den FC Hennef um den Gewinn des FVM-Pokals spielen.
Am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) kann die U15 des FV Wiehl der ohnehin sehr erfolgreich verlaufenen Saison ein imposantes Sahnehäubchen aufsetzen. Im Finale des FVM-Pokals treffen die Schützlinge von Coach Dirk Wohlfeil auf den FC Hennef, der in der Mittelrheinliga Staffel 2 auf Platz zwei rangiert. Wiehl ist Dritter der Staffel 1. Die Partie findet - wie auch die Endspiele der anderen Altersklassen - im Schlossparkstadion in Brühl statt und wird um 13:30 Uhr angepfiffen. Es besteht die Chance auf ein besonderes „Double“: Die Kreispokaltrophäe sicherte man sich in der Vorwoche durch einen 3:1-Finalsieg gegen den SV Bergisch Gladbach 09.



Mit dem Gegner haben die Wiehler in der Bezirksliga-Frühjahrsrunde Bekanntschaft gemacht und sich erfolgreich aus der Affäre gezogen: Auswärts gewann der FV mit 6:3, das Rückspiel auf der Eichhardt endete 2:2. „Ich sehe uns dennoch als krasser Außenseiter“, schiebt Wohlfeil die Favoritenrolle ganz weit weg. „Hennef hat in der Liga einen Riesenlauf. Ob wir ein Bein auf den Boden bekommen, entscheidet die Tagesform und hängt davon ab, ob die angeschlagenen Jungs fit werden. Wir werden unser Bestmöglichstes geben.“

Das dicht gedrängte Programm der vergangenen Wochen hat Spuren hinterlassen, dazu gesellt sich aktuell eine Erkältungswelle. Bei dem einen oder anderen Leistungsträger könnte es eng werden. „Ich gehe aber davon aus, dass alle mit dabei sind. So etwas will sich niemand entgehen lassen“, ist Wohlfeil hinsichtlich der Personalauswahl guter Dinge. Seine Mannschaft hatte sich im Halbfinale nach dramatischem Spielverlauf mit 4:3 gegen den Euskirchener TSC durchgesetzt, der FC schlug den Regionalligisten Alemannia Aachen überraschend deutlich mit 4:0.

                 
  
WERBUNG