Archiv

C1-Mädchen des VfL problemlos qualifiziert

Red; 24. May 2016, 11:09 Uhr
ARCHIV

C1-Mädchen des VfL problemlos qualifiziert

Red; 24. May 2016, 11:09 Uhr
Gummersbach – C2 scheiterte dagegen mit ihren Oberliga-Ambitionen.
Am vergangenen Sonntag hatten beiden Gummersbacher C-Jugend Mädchen ihre Qualifikationsturniere zur Teilnahme an der Oberliga des Handballverbands Mittelrhein. Die C1 als Gastgeber beim Turnier der Gruppe 3 in der Eugen-Haas-Halle und die C2 als Gast des SSK Kerpen, der Ausrichter für die Gruppe 1 war. Die Mädels der C1 hatten den TuS Königsdorf, den SSV Bonn rrh. und die JSG Birkesdorf/Gürzenich zu Gast. Sie wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und konnten mit drei Siegen (20:4 gegen TuS Königsdorf, 20:9 gegen TSV Bonn rrh. und 23:0 gegen JSG Birkesdorf/Gürzenich) ungefährdet Platz 1 belegen.


Für die Mädels der C2, die für den TV Gelpetal aufliefen, um die Teilnahme an der Oberliga-Qualifikation spielen zu können, entwickelte sich ein rabenschwarzer Tag. Nachdem das erste Spiel gegen SSK Kerpen mit 11:15 verloren wurde, halfen auch alle Ansprachen von Trainer Frank Raupach nicht, den Mädels das nötige Selbstvertrauen zu geben, um im anschließenden Spiel gegen den TV Palmersheim den dringend benötigten Sieg einzufahren. Das Spiel ging mit 11:7 verloren. Lediglich im letzten Spiel gegen die Mädchen vom 1. FC Köln konnte nach 7:7 Halbzeitstand noch ein 13:20 Sieg herausgespielt werden. In der Endabrechnung bedeutete das aber nur Platz 3 und, damit verbunden, die Nicht-Teilnahme an der Oberliga für die kommende Saison.

  
WERBUNG