Archiv

Feuerwehr brachte Brand zügig unter Kontrolle

Red; 24. May 2016, 10:50 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Feuerwehr brachte Brand zügig unter Kontrolle

Red; 24. May 2016, 10:50 Uhr
Engelskirchen – Im Keller eines Hauses in Osberghausen war gestern aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.
Die Feuerwehr Engelskirchen rückte gestern Nachmittag zu einem Feuer in Osberghausen aus. Im Keller eines Wohnhauses in der Jahnstraße war aus ungeklärter Ursache eine Matratze in Brand geraten. Die Flammen hatten sich bereits auf andere Gegenstände ausgebreitet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht. Die Bewohner mussten nicht evakuiert werden, sie hatten sich selbstständig in Sicherheit gebracht. Noch vor Ort wurden sie mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht, es konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Keiner der sieben Bewohner musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach etwa anderthalb Stunden waren die Kameraden der Löschgruppe Osberghausen und des Löschzuges Ründeroth zurück in den Gerätehäusern. Der ebenfalls alarmierte Löschzug Engelskirchen konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.      
WERBUNG