Archiv

Vermeintlicher Brand entpuppte sich als Einbruch

nh; 23. May 2016, 16:45 Uhr
Bild: Björn Loos.
ARCHIV

Vermeintlicher Brand entpuppte sich als Einbruch

nh; 23. May 2016, 16:45 Uhr
Gummersbach - 20 Feuerwehrleute eilten heute Morgen zur Gummersbacher Mc Donald’s-Filiale, weil es dort eine unklare Rauchentwicklung gab.
In der Gummersbacher Straße sind Unbekannte am Montagmorgen zwischen 5 Uhr und 5:50 Uhr in den Mc Donald‘s eingebrochen. Die Täter kletterten auf das Dach des Gebäudes, schlugen ein Dachfenster ein und stiegen ins Gebäude ein. Auf diese Weise kamen in den vergangenen Wochen bereits zweimal Täter in das Restaurant. Dort flexten sie eine Holztür und eine Stahltür auf. Der Tresor blieb unbeschädigt. Durch ihre Arbeit entstand eine nach außen sichtbare Rauchentwicklung, teilte die Polizei mit.

Ein Mitarbeiter des Schnellrestaurants alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Löschgruppe Niederseßmar sowie die Hauptamtlichen Kräfte eilten zur Einsatzstelle, wo sie zunächst auch von einem Brand ausgingen, weshalb der Löschzug Stadt sowie die Löschgruppe Rebbelroth nachalarmiert wurden. Im Gebäude selbst stellten die Rettungskräfte schnell fest, dass es sich nicht um einen Brand, sondern einen Einbruch handelte. Damit war der Einsatz für die insgesamt 20 Feuerwehrleute schnell beendet. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest, so die Polizei.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG