Archiv

Virtuoses Klavierspiel mit vier Händen

Red; 22. May 2016, 21:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Virtuoses Klavierspiel mit vier Händen

Red; 22. May 2016, 21:51 Uhr
Morsbach – Am Sonntag spielten Sabine Fuchs und Dirk van Betteray im Rahmen der Holper Kirchenmusikreihe.
Sabine Fuchs und Dirk van Betteray hatten im Rahmen der Holper Kirchenmusikreihe zu einer Matinée mit vierhändigen Klavierwerken ins Holper Gesellenhaus eingeladen und viele Gäste waren gekommen. Ob es nun virtuose Kompositionen von Haydn, Mozart und Modest Mussorgksi waren oder verträumte Stücke, wie eine Romanze von Respighi oder die Pavane aus Maurice Ravels "Ma mère l´oye". Fuchs und van Betteray waren bestens aufeinander eingespielt und verzauberten die Zuschauer mit ihrer musikantischen Spielweise.

Neben einigen Liebesliederwalzern von Johannes Brahms gab es zum Regerjahr noch Bachs berühmte Air sowie seine tänzerische Badinerie in einer Bearbeitung für Klavier zu vier Händen von Max Reger. Die kurzen Erläuterungen zwischen den Stücken rundeten das gelungene Sonntagskonzert ab. Neben viel Applaus konnten zur Finanzierung des Flügels im Gesellenhaus auch fast 500€ gesammelt werden.
 
WERBUNG