Archiv

Open Air-Gottesdienst lockte nach Remerscheid

Red; 22. May 2016, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Open Air-Gottesdienst lockte nach Remerscheid

Red; 22. May 2016, 11:00 Uhr
Engelskirchen – Gestern fand ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Waldfestplatz in Remerscheid mit anschließendem Treckertreffen statt.
Der Verschönerungsverein Remerscheid, die evangelische Kirchengemeinde Schnellenbach und die katholische Kirche der Gemeinde Engelskirchen luden gestern zu einem gemeinschaftlichen Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Die Organisatoren durften sich über so viele Gäste freuen, dass spontan noch weitere Sitzgelegenheiten aufgebaut werden mussten. Diakon Rolf Faymonville übernahm spontan auch die musikalische Leitung der Engelsbläser, die gemeinsam mit dem evangelischen Kirchenchor den Gottesdienst musikalisch untermalten. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereinsmitglieder mit schmackhaften Leckereien vom Grill und einem Salatbuffet. Zum sich an den Freiluftgottesdienst anschließenden Treckertreffen konnte der Vereinsvorsitzende Karl Kammerer leider nur einige Treckerfreunde begrüßen, zog aber eine positive Bilanz und war insbesondere sehr glücklich, dass das Wetter mitgespielt hat.

  
WERBUNG