Archiv

Betäubungsmittel standen hoch im Kurs

Red; 22. May 2016, 10:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betäubungsmittel standen hoch im Kurs

Red; 22. May 2016, 10:56 Uhr
Oberberg – Zahlreiche Verkehrsteilnehmer empfahlen sich am Wochenende durch ihr Fahrverhalten für eine Polizeikontrolle, die oftmals unangenehm endete.
Am Freitagnachmittag wurde eine 20-jährige Gummersbacherin auf der Hauptstraße in Wiehl kontrolliert, wo sie mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Im Rahmen der Polizeikontrolle stellten die Beamten fest, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Es wurde daraufhin eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

In Wiehl- Marienhagen auf der Alpestraße wurde ein 32-jähriger Bergneustädter am Freitagabend mit einem Motorrad angetroffen und gestoppt. Im Rahmen der Kontrolle wurden gleich mehrere Straftaten festgestellt: Zum einen war das Fahrzeug nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen. Es war ein Kennzeichen angebracht worden, dass nicht auf das Motorrad zugeteilt war und zum anderen war ein falsches Siegel dort aufgebracht worden. Außerdem führte der 32-Jährige das Kraftrad ohne im Besitz eines erforderlichen Führerscheins zu sein. Schließlich stand der Bergneustädter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde daher eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Am Samstagmorgen bemerkte die Polizei einen 23-jährigen Mann aus Gummersbach, der die Dieringhauser Straße im Bereich eines Einkaufszentrums befuhr. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten auch hier fest, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Ein 16-jähriger Jugendlicher fiel Beamten in der Nacht auf Sonntag auf. Er war mit einem Mofa in Bergneustadt auf der Talstraße unterwegs. Auch bei dem Jugendlichen stellte die  Streifenwagenbesatzung Drogenkonsum fest. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet.

Etwa zur gleichen Zeit wurde ein 32-jähriger Autofahrer aus Hückeswagen auf der Elberfelder Straße in Radevormwald angehalten, da er deutliche Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der wie von den Polizisten erwartet positiv verlief. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und außerdem der Führerschein sichergestellt.

In allen Fällen wurde durch die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG