Archiv

Bewusstsein verloren – Auto kracht in Haltestelle

Red; 21. May 2016, 11:28 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Zum Glück wartete niemand an der Haltestelle, als das Auto hineinkrachte - Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.
ARCHIV

Bewusstsein verloren – Auto kracht in Haltestelle

Red; 21. May 2016, 11:28 Uhr
Wiehl – Aufgrund einer internistischen Erkrankung verlor am Abend ein 69-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen und landete in einem leeren Bushäuschen – Fünf Leichtverletzte.
Am Freitagabend war ein 69-jähriger Nümbrechter mit seinem Auto in Wiehl in der Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr Homburger Straße unterwegs. Während der Fahrt wurde der Mann nach Polizeiangaben ohnmächtig, so dass er unweigerlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Im Anschluss fuhr der Wagen entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein, touchierte einen Begrenzungspfahl und prallte schließlich gegen ein Bushäuschen. Da zunächst unklar war, ob das Fahrzeug möglicherweise Passanten erfasst und eingeklemmt hat, wurden neben zahlreichen Rettungsfahrzeugen auch die Feuerwehren aus Wiehl und Oberwiehl alarmiert, die mit 35 Mann ausrückten. Die Helfer konnten glücklicherweise schnell Entwarnung geben: Zur Unfallzeit befanden sich keine wartenden Fahrgäste in der Haltestelle und auch alle Fahrzeuginsassen konnten selbst aus dem Wagen aussteigen. Letztendlich wurden bei dem Verkehrsunfall der 69-Jährige sowie seine vier Mitfahrer leicht verletzt. Am Wartehäuschen und am Auto entstand hoher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG