Archiv

Rotwein und gute Literatur

an; 20. May 2016, 13:10 Uhr
Bild: Dirk Osberghaus --- Gisela Osenberg und Frank Merken.
ARCHIV

Rotwein und gute Literatur

an; 20. May 2016, 13:10 Uhr
Wipperfürth - Anlässlich des Europatages der EU hatten das Partnerschaftskomitee Wipperfürth-Surgères und die Buchhandlung CoLibri kürzlich zu einer Europasoirée eingeladen.
Gut ein Dutzend Interessierte waren der Einladung zur Soirée gefolgt und konnten sich an verschiedenen Geschichten erfreuen, die von Frank Merken und Gisela Osenberg vorgestellt wurden. Die Mitarbeiterin der Buchhandlung trug zwei Geschichten des Autors Oliver Lück vor. Frank Merken, Mitglied des Partnerschaftskomitees und Leiter der Wipperfürther Stadtbücherei, stellte zwei neu erschienene Kriminalromane mit den Kommissaren Dupin und Bruno vor, die beide in Frankreich spielen. In seiner selbst verfassten Geschichte „Nur ein Flirt, befasste er sich auf ironische Art und Weise mit der Frage, warum die Franzosen die Kunst des Flirtens besser beherrschen und wie deutsche Männer reagieren sollten, wenn ihre Frauen dieser erliegen.

Der Vorsitzende der Partnerschaftskomitees, Dirk Osberghaus, dankte den Vortragenden und der Inhaberin der Buchhandlung CoLibri, Renate Hochstein, mit einem „Merci“ und lud die Gäste ein, bei Rotwein, Zwiebel- und Flammkuchen und frischen Erdbeeren noch miteinander ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot wurde von den Anwesenden gerne und ausgiebig angenommen.
WERBUNG