Archiv

111 Jahre HVV Denklingen: Ausstellung im Rathaus

Red; 19. May 2016, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

111 Jahre HVV Denklingen: Ausstellung im Rathaus

Red; 19. May 2016, 13:15 Uhr
Reichshof - Der Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) Denklingen hat eine Ausstellung zu seiner Geschichte und seinen Aktivitäten zusammengestellt, die bis zum 3. Juni im Rathaus zu sehen ist.
Im Rahmen des 35. Oberbergischen Töpfermarktes präsentierte der Heimat- und Verschönerungsvereins Denklingen eine Ausstellung über seine Geschichte und seine Aktivitäten im Gesindehaus der Denklinger Burg. Bei der offiziellen Eröffnung freute sich Bürgermeister Rüdiger Gennies über die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem   Heimat- und Verschönerungsverein.   Hierbei erwähnte er besonders das ehrenamtliche Engagement durch die Vereinsmitglieder zur Erhaltung und Verschönerung des Dorfes, der Burg und des Burgplatzes. Dies sei ein sehr wichtiger Beitrag dazu, dass die Wohn- und Lebensqualität in Denklingen attraktiv und positiv in der Region erlebt wird. Durch die vom HVV veranstalteten Märkte sei die Burg wieder zu einem lebendigen Mittelpunkt von Denklingen geworden.  Die Ausstellung zeigt in alten und neuen Bildern, was der Verein in all den Jahren zur Erhaltung und Verschönerung des Dorfes geleistet hat. Dabei erwähnte Gennies auch das besondere Bemühen der Ausstellungsgruppe des HVV, die in monatelanger Vorbereitung die Bilder aus 111 Jahren Vereinsgeschichte zusammengetragen haben. Die Ausstellung ist bis zum 3. Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses in Denklingen zu sehen.
WERBUNG