Archiv

Triathlon-AG erhält großzügige Unterstützung

an; 18. May 2016, 14:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Triathlon-AG erhält großzügige Unterstützung

an; 18. May 2016, 14:25 Uhr
Bergneustadt – Radsport Nagel stellt der Triathlon-AG des Wüllenweber-Gymnasiums neue Räder zur Verfügung.
Mit großer Begeisterung haben die Schüler der Triathlon-AG am Wüllenweber-Gymnasium (WWG) neue Sportfährräder der Firma Radsport Nagel, die die Sportler schon seit Jahren unterstützt, entgegengenommen. Insgesamt stehen nun zwölf Räder für das Training zur Verfügung. Die Triathlon-AG  setzt sich aus Schülern ab der fünften Klasse bis zur Oberstufe zusammen und trainiert mehrmals in der Woche diesen Ausdauersport. Sie ist eine Kooperationsleistung des WWG sowie der Sportvereine TSV Dieringhausen und VfL Engelskirchen und wird von Maria Heisterkamp geleitet.

„Triathleten sind exzellente Sportleute, konzentrieren sich aber meistens auf den die Disziplinen Laufen und Schwimmen. Wir legen aber zusätzlich auch großen Wert auf besondere Leistungen im Radsport. Wir freuen uns daher riesig über diese großzügige Unterstützung“, so Heisterkamp. Die Mannschaft nahm bereits an verschiedenen Wettbewerben teil. So war sie im April beim Crossduathlon in Hünsborn und bei dem Cross-Country-Rennen in Wetter an der Ruhr vertreten. Ebenfalls ging die Equipe bei den deutschen Duathlon-Meisterschaften in Alsdorf an den Start.  
WERBUNG