Archiv

„Mädelsbasar“ unterstützt WinLi

an; 18. May 2016, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Über den großzügigen Scheck der Anwohnergemeinschaft Lindlar-West freuten sich Flüchtlinge und WinLi-Helfer beim Flüchtlingscafé in Schmitzhöhe.
ARCHIV

„Mädelsbasar“ unterstützt WinLi

an; 18. May 2016, 11:00 Uhr
Lindlar - Die Anwohnergemeinschaft Lindlar-West sammelte über 500 € für den Verein für Flüchtlingshilfe.
„Mädelsbasar“, so nennt sich der im Frühjahr und Herbst stattfindende Basar der Anwohnergemeinschaft Lindlar-West. Traditionell geht der Erlös davon an einen wohltätigen Zweck, meist an lokale Vereine und Organisationen. Dieses Mal durfte sich der Lindlarer Verein für Flüchtlingshilfe „WinLi“ über eine Spende von 550,80 € freuen. Der Scheck wurde kürzlich im Rahmen des Flüchtlingscafés im evangelischen Gemeindezentrum in Schmitzhöhe übergeben.


Jeweils mittwochs, von 15 bis 17 Uhr, treffen sich dort Flüchtlingsfamilien aus Lindlar und auch interessierte Menschen, die gerne ins Gespräch kommen möchte. Organisatorin Christiane Riese freute sich über die Möglichkeiten des Flüchtlingscafés aber wünschte sich gleichzeitig eine stärkere Beteiligung der Lindlarer Bürger. Ein Besuch des Cafés ginge mit keinerlei weiteren Verpflichtungen einher, betonte sie. Weitere Informationen gibt es unter www.winli.de.
WERBUNG