Archiv

Auswärtige Fahrer fielen aus der Rolle

Red; 17. May 2016, 16:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auswärtige Fahrer fielen aus der Rolle

Red; 17. May 2016, 16:17 Uhr
Oberberg - Verkehrsteilnehmer aus Remscheid und Kierspe machten oberbergische Straßen unsicher.
Am Pfingstmontag überwachte die Polizei die Einhaltung des Streckenverbotes für Motorräder auf der K 19 in Lindlar. Dabei fiel ihnen ein Rollerfahrer auf, dessen Vehikel augenscheinlich frisiert war. Dies räumte der 20-jährige Fahrer auch ein. Über eine Fahrerlaubnis verfügte der Remscheider nicht. Das Versicherungskennzeichen war für ein anderes Fahrzeug zugeteilt. Da körperliche Symptome auf Drogenkonsum hinwiesen, führten die Beamten bei dem jungen Mann einen Test durch, der positiv auf Amphetamine ausfiel.

Ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz, aber unter Drogeneinfluss war ein 36-jähriger Kiersper am Montag auf der Mühlenstraße in Gummersbach unterwegs. Die Polizisten ließen dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen, nachdem der Drogentest positiv (Amphetamine und Cannabis) verlaufen war.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG