Archiv

Dietmar Persian: Stimme der parteilosen Bürgermeister

an; 11. May 2016, 11:35 Uhr
Bild: Gemeinde Wadersloh --- Der Hauptgeschäftsführer des StGB NRW Dr. Bernd Jürgen Schneider (v.r.n.l.) und der Bürgermeister der Stadt Jülich Heinrich Stommel gratulieren den neuen Sprechern Christian Tegelkamp von der Gemeinde Wadersloh und Dietmar Persian von der Schloss-Stadt Hückeswagen zur gewonnenen Wahl.
ARCHIV

Dietmar Persian: Stimme der parteilosen Bürgermeister

an; 11. May 2016, 11:35 Uhr
Oberberg - Der Hückeswagener Rathauschef wurde einstimmig zum stellvertretenden Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der parteilosen Bürgermeister in Nordrhein-Westfalen gewählt.
Bei der letzten Sitzung der parteilosen Bürgermeister in Nordrhein-Westfalen sind neue Sprecher der Arbeitsgemeinschaft gewählt worden. Neuer Sprecher wurde Bürgermeister Christian Tegelkamp aus Wadersloh im Münsterland. Der Hückeswagener Bürgermeister Dietmar Persian hat gleichzeitig die Funktion des stellvertretenden Sprechers übernommen, in die er einstimmig von den Bürgermeistern in der AG gewählt wurde.


Verbunden mit dieser Position ist auch eine Teilnahme an den Sitzungen des Hauptausschusses und des Präsidiums des Städte- und Gemeindebundes NRW. Die Arbeitsgemeinschaft parteiloser Bürgermeister ist in allen Gremien des Städte- und Gemeindebundes NRW vertreten. Dadurch ist gewährleistet, dass wichtige Informationen aus dem Land frühzeitig auf der kommunalen Ebene ankommen und mit beeinflusst werden können. Morsbachs parteiloser Bürgermeister Jörg Bukowski wurde in den Ausschuss für Finanzen und Kommunalwirtschaft des Städte- und Gemeindebundes gewählt. Im Oberbergischen Kreis gibt es seit den letzten Wahlen eine knappe Mehrheit (7 von 13) der parteilosen Bürgermeister (Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth, Marienheide, Bergneustadt, Wiehl und Morsbach).  
WERBUNG