Archiv

Lindlar: Lebendige Städtepartnerschaft

an; 11. May 2016, 16:53 Uhr
Bilder: privat --- Die Gruppe aus Brionne verlebte entspannte Tage im Kreis ihrer Gastfamilien.
ARCHIV

Lindlar: Lebendige Städtepartnerschaft

an; 11. May 2016, 16:53 Uhr
Lindlar - 68 Besucher aus Brionne verbrachten das Himmelfahrtswochenende bei Gastfamilien in der Partnerstadt Lindlar.
Empfangen wurden die Gäste am 5. Mai durch Bürgermeister Georg Ludwig, der sie im Forum der Voßbruchhalle auf Französisch begrüßte. Am darauffolgenden Freitag unternahm die Gruppe einen Ausflug zum Schloss Homburg, wo die Biologische Station Oberberg eine Führung durch den Kräutergarten organisiert hatte. Nachmittags folgte eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Lang AG während sich die Fußballjugend auf dem Fußballplatz des SSV Süng zum sportlichen Wettkampf traf. Am Abend fand eine Rallye durch die Gemeinde Lindlar statt.


Am Samstag gingen die Gäste mit ihren Gastfamilien auf individuelle Ausflugstouren und die Equipe aus Brionne traf sich mit der Alte Herren Mannschaft aus Lindlar und dem FC Inter Lindlar zum Turnier. Die Lindlarer Alten Herren konnten dieses zwar für sich entscheiden, doch stand das Miteinander der Nationen im Mittelpunkt. Bevor sich die Gäste mit vielen „Bisous“ und dem ein oder anderen Abschiedstränchen verabschiedeten, stärkte man sich bei einem gemeinsamen Mittagessen. Die Städtpartnerschaft zwischen Lindlar und Brionne besteht seit 32 Jahren. Das Wiedersehen wird im nächsten Jahr wird in Brionne stattfinden.   
  
WERBUNG