Archiv

Bilderbücher aus der Bücherkiste

ze; 10. May 2016, 10:38 Uhr
Bild: privat --- Die Kinder durften sechs Bilderbücher bewerten.
ARCHIV

Bilderbücher aus der Bücherkiste

ze; 10. May 2016, 10:38 Uhr
Reichshof – Im AWO Familienzentrum Helene Simon konnten Kinder und Erzieher ihr Lieblingsbuch im Rahmen des „Bergneustädter Bilderbuchpreises“ wählen.
Sechs Bilderbücher waren von der Stadtbücherei Bergneustadt und der Buchhandlung Baumhof in Bergneustadt ausgesucht worden, um im Rahmen des „Bergneustädter Bilderbuchpreises 2016“ von 25 Kindern und den Erziehern des AWO Familienzentrums Helene Simon in Eckenhagen bewertet zu werden. Gespannt öffneten die Kleinen die Bücherkiste, bevor sie mit dem Schmökern in ihren Bilderbüchern begannen. Dafür wurde eigens ein Leseraum eingerichtet, in dem drei Wochen lang Groß und Klein lesen, malen, basteln und eine Buchausstellung für die Eltern vorbereiten konnten. Nachdem alle Geschichten zu Ende gelesen waren, durften die Kinder in einer geheimen Wahl ihr Lieblingsbuch bestimmen.
  
WERBUNG