Archiv

Müllenbacher Schützen wählten Dennis Montag zum 2. Vorsitzenden

ze; 9. May 2016, 15:46 Uhr
Bilder: privat --- 81 Mitglieder waren zur Generalversammlung erschienen, um ihre Stimme abzugeben.
ARCHIV

Müllenbacher Schützen wählten Dennis Montag zum 2. Vorsitzenden

ze; 9. May 2016, 15:46 Uhr
Marienheide - Schützenhauptmann Matthias Pack übte neun Jahre zusätzlich das Amt des 2. Vorsitzenden aus – Nun steht Dennis Montag dem 1. Vorsitzenden Reiner Schenk im geschäftsführenden Vorstand zur Seite.
Bei der ordentlichen Generalversammlung des Schützenvereins Müllenbach standen in diesem Jahr die turnusmäßigen Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Nachdem der Schützenhauptmann Matthias Pack neun Jahre zusätzlich das Amt des 2. Vorsitzenden ausgeübt hat, konnte die Versammlung heute den Schützenleutnant Dennis Montag zum zweiten Mann im geschäftsführenden Vorstand wählen. Der erste Vorsitzende, Reiner Schenk, dankte Pack für dessen langjährige Arbeit in der Doppelfunktion.
  

[Der neue Vorstand des Schützenvereins Müllenbach.]


Der geschäftsführende Vorstand wird neben dem ersten und zweiten Vorsitzenden ergänzt durch den Geschäftsführer Holger Bahs und dem Hauptkassierer Stefan Betat. Als Beisitzer wurden wieder gewählt Torsten Kehlbreier (Hallenkommission), Axel Wernscheid (Schießkommission), Torsten Klein (Kinderfestkommission) und Dr. Stefan Viebahn (Festbuchkommission, Öffentlichkeitsarbeit).



In die Schießkommission ließen sich Lukas Schenk, Lukas Hoffmann, Derek Samen und Justin Beinlich wählen. Die Kinderfestkommission   wird unterstützt von Sascha Hipler, Felix Fernholz und Roland Halbach. In das Offizierscorps wurden Fynn Samen, Thomas Pack und Florian Schenk aufgenommen. Die Kassenprüfer Reimund Heringer und Mike Radermacher bescheinigten dem Vorstand eine ordentliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands. Diese wurde einstimmig erteilt. Zum Nachfolger des ausscheidenden Kassenprüfers Reimund Heringer wurde Derek Samen gewählt.

Unter den anwesenden 81 Schützen konnten der Ehrenvorsitzende Udo Herrmann sowie Ehrenhauptmann Dieter Lusebrink begrüßt werden. Ein besonderer Gruß des Vorstands galt König Dirk I. aus dem Hause Schenk und seinen Hofherren. Wie der Vorstand mitteilte, ist die Mitgliederzahl mit 1.013 Schützen stabil. Die Vorbereitungen für das 459. Schützenfest verlaufen planmäßig. König Dirk I. berichtete über das bisherige Regentenjahr und freute sich auf die kommenden Repräsentationstermine und das Schützenfest am vierten Wochenende im Juli.
WERBUNG