Archiv

Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

bv; 6. May 2016, 20:47 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Ford Mondeo des 24-Jährigen (im Vordergrund) überschlug sich und landete danach im Straßengraben.
ARCHIV

Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

bv; 6. May 2016, 20:47 Uhr
Waldbröl - Junge Frau war mit ihrem Wagen zwischen Erblingen und Biebelshof in den Gegenverkehr geraten - Zwei Kleinkinder betroffen.
Furchtbarer Unfall am Abend in Waldbröl: Eine junge Mutter war gegen 18:30 Uhr mit ihren zwei und vier Jahre alten Kleinkindern auf der Landstraße 324 von Holpe in Richtung Biebelshof unterwegs. An der Abzweigung nach Schnörringen beabsichtigte die 23-Jährige, mit ihrem Opel Astra nach links abzubiegen, übersah dabei jedoch nach Angaben der Polizei einen entgegenkommenden Ford Mondeo. Letzterer überschlug sich und blieb in einem Straßenwagen liegen, der 24-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau 50 Meter zurückgeschleudert, ehe er völlig zerstört zum Stehen kam.


[Der Opel Astra der jungen Frau wurde völlig zerstört.]

Bereits kurz nach dem Unfall trafen die ersten Rettungskräfte am Ort des Geschehens ein. Ihnen bot sich ein schlimmes Bild. Mehrere Schwerverletzte waren eingeklemmt und mussten befreit werden, ehe sich die Ärzte um sie kümmern konnten. Zwei Rettungshubschrauber wurden alarmiert, die die junge Frau und eines der Kinder in zwei Kölner Kliniken flogen. Der 24-Jährige und das andere Kind wurden in das Gummersbacher Kreiskrankenhaus gebracht. Die Besatzungen mehrerer Rettungswagen aus Windeck, Nümbrecht, Reichshof und Waldbröl kümmerten sich um die Verletzten, die Feuerwehr war mit den Einheiten Morsbach, Lichtenberg und Holpe vor Ort, außerdem das technische Hilfswerk. Die L 324 ist derzeit noch gesperrt. Zur Ermittlung der Ursache hat die Polizei Unfall-Sachverständige eingesetzt.  

 Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG