Archiv

Großer Holzschuppen brannte lichterloh

nh; 6. May 2016, 13:50 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Der Schuppen aus Holz war nicht mehr zu retten.
ARCHIV

Großer Holzschuppen brannte lichterloh

nh; 6. May 2016, 13:50 Uhr
Wiehl - Nicht mehr zu retten war ein großer Holzschuppen in Pergenroth, der gestern Abend ein Raub der Flammen wurde - Besitzer konnte sein Auto soeben noch aus dem brennenden Gebäude fahren - 38 Feuerwehrleute im Einsatz.
Von Nils Hühn

Der Besitzer eines großen Holzschuppens in Pergenroth entdeckte gestern Abend gegen 21:30 Uhr Rauchschwaden, die aus dem Gebäude drangen. Schnell beförderte er sein Auto ins Freie und wählte den Notruf. Die Wiehler Feuerwehr rückte aufgrund der angrenzenden Wohnhäuser mit den Einheiten Marienhagen und Bomig aus. Insgesamt 38 Kräfte versammelten sich in Pergenroth. „Der Schuppen war allerdings nicht mehr zu retten“, berichtete Wehrführer Guido Schulz. Den Totalschaden des rund acht Meter mal acht Meter großen Gebäudes schätzt er auf circa 50.000 €. Wie es zu dem Brand kam, muss die Polizei klären.

Die Feuerwehrleute löschten den Brand ab und kühlten die umstehenden Wohnhäuser, an denen aber kein Schaden entstand. In dem Schuppen befanden sich diverse Gartenmöbel und Geräte. Zwei Gasflaschen, die ebenfalls dort deponiert waren, hielten der Hitze stand. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Gegen 23 Uhr schickte Einsatzleiter Timo Rosenkranz die letzten Kräfte nach Hause.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG