Archiv

Den Boden unter die Lupe genommen

ze; 4. May 2016, 15:01 Uhr
Bilder: Clarissa Dürler --- Die Schüler zu Beginn der Exkursion und bei der Entnahme von Bodenproben mit dem Pürckhauer.
ARCHIV

Den Boden unter die Lupe genommen

ze; 4. May 2016, 15:01 Uhr
Marienheide – Die Naturwissenschaftskurse des Jahrgangs acht der Gesamtschule Marienheide besuchten die Biologische Station Oberberg.
Der Boden unter den Füßen der Schüler war Thema der Forschungsexkursion, die die Naturwissenschaftskurse der Gesamtschule Marienheide in der vergangenen Woche unternahmen. Die Achtklässler nahmen im Wald bei der Biologischen Station Oberberg am Schloss Homburg unter der Leitung des Biologen André Spans Bodenproben, sammelten Bodenlebewesen und untersuchten ihre Forschungsobjekte unter Standlupen und Binokularen. Nachdem die Ergebnisse im Plenum vorgestellt waren, wurden Hammer, Pürckhauer (Erdbohrstock) und Becherlupen weggepackt und die Bodentiere zurück in die Freiheit entlassen. Da die Veranstaltung bei allen Beteiligten Anklang fand, soll sie auch mit dem kommenden Jahrgang der Schule durchgeführt werden.
  
WERBUNG