Archiv

Bundesliga-Flair in Hartegasse

lo; 3. May 2016, 15:32 Uhr
Bild: privat --- Die B-Juniorinnen des SSV Süng.
ARCHIV

Bundesliga-Flair in Hartegasse

lo; 3. May 2016, 15:32 Uhr
Lindlar - Fußball-Schmankerl am kommenden Samstag: Die B-Juniorinnen des SSV Süng spielen im Viertelfinale des FVM-Pokals gegen Bayer 04 Leverkusen.
Auf die U17-Juniorinnen des SSV Süng wartet am kommenden Samstag ein besonderer Leckerbissen: Im Viertelfinale des Mittelrheinpokals trifft der Bezirksligist auf Bayer 04 Leverkusen, den Fünften der Bundesliga West/Südwest. Das Spiel wird um 13 Uhr angepfiffen und bildet den Auftakt der Feierlichkeiten anlässlich der offiziellen Kunstraseneröffnung am 7. und 8. Mai (siehe Bericht). „Für die Mädchen ist es das erste und wahrscheinlich letzte Mal, so etwas in ihrer Laufbahn mitzuerleben“, ist die Vorfreude innerhalb der Mannschaft laut Trainer Jochen Rausch riesengroß.

Dem klar favorisierten Bundesligisten möchte der Coach mit einer mutigen Ausrichtung begegnen. „Wir wollen Leverkusen ärgern“, betont Rausch. „Dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen. Den werden wir aber nicht haben, wenn wir uns nur hinten reinstellen.“ Nach einem Freilos in der ersten Runde hatten die  SSV-Mädels den Mittelrheinligisten DJK Südwest Köln aus dem Wettbewerb geworfen und sich mit dem 2:1-Erfolg für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Man weiß also, wie es sich anfühlt, einer höherklassigen Mannschaft ein Bein zu stellen, wobei die Leverkusenerinnen zweifellos eine andere Hausnummer sind.   

Nach der Bonuspartie gegen Bayer 04 stehen für die Süngerinnen weitere interessante Aufgaben auf dem Programm. Am 15. Mai bestreiten sie in Bielstein das Kreispokal-Endspiel gegen den Bezirksliga-Rivalen Blau-Weiß Biesfeld, mit dem man auch im letzten Meisterschaftsspiel der Saison die Klingen kreuzt. Das erklärte Ziel ist, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
  
WERBUNG