Archiv

SVF II der große Gewinner - THB bleibt dran

lo; 2. May 2016, 13:59 Uhr
ARCHIV

SVF II der große Gewinner - THB bleibt dran

lo; 2. May 2016, 13:59 Uhr
Oberberg - Frielingsdorfer Reserve entscheidet das nächste Spitzenspiel für sich - Staffel 6: Bröltal mit Pflichterfolg gegen dezimierte Derschlager (AKTUALISIERT).
Kreisliga C Staffel 5

SV Frielingsdorf II – VfL Engelskirchen 3:1 (1:0).

In der Staffel 5 jagt ein Spitzenspiel das nächste: In der ONI-Arena kam es zum Aufeinandertreffen der SVF-Zweitvertretung und des VfL Engelskirchen – mit dem besseren Ende für die Hausherren, die der große Gewinner des Spieltags waren. Die Verfolger Klaswipper (2:4 gegen Lindlar III) und Bielstein (0:1 gegen Drabenderhöhe II) ließen nämlich überraschend Federn. „Das hätte ich nicht gedacht“, war Coach Michael Henke beim Blick auf die Ergebnisse baff. Hinsichtlich der Aufstiegsfrage hielt er sich allerdings bedeckt. „In fünf Spielen kann viel passieren.“

Erneut war die konzentrierte Abwehrarbeit der Schlüssel zum Erfolg. „Die Jungs haben eine super Leistung gezeigt, vor allem in der Defensive“, erklärte Henke. Aykut Sayar nutzte die ersten Chance der Frielingsdorfer zur 1:0-Pausenführung und erhöhte zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem direkt verwandelten Freistoß. In der 60. Minute hatten die Gäste die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Islem Salemkour zimmerte einen Elfmeter an die Latte. Wenig später erzielte Burhan Yigit das 2:1. Keeper Marcel Feldhoff und der VfL-Kicker rasselten in dieser Szene unglücklich zusammen. Yigit musste mit Brummschädel und blauem Auge ausgewechselt werden. Die Wende wollte Engelskirchen nicht gelingen. Sascha Ulrich machte kurz vor Ultimo nach einem Konter den Deckel drauf.

„Frielingsdorf war cleverer in den Zweikämpfen und hat unseren Spielaufbau konsequent unterbunden“, urteilte Gästecoach Amel Mulahmetovic. Als Tabellendritter ist der VfL nun auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. „Wir müssen aus den letzten Spielen das Bestmögliche rausholen und hoffen, dass die beiden Mannschaften vor uns noch einen Fehler begehen.“

Tore
1:0 Aykut Sayar (20.), 2:0 Aykut Sayar (52. Freistoß), 2:1 Burhan Yigit (65.), 3:1 Sascha Ulrich (89.).

Besonderes Vorkommnis
Der Engelskirchener Islem Salemkour schießt Foulelfmeter an die Latte (60.).
  


Kreisliga C Staffel 6

TuS Homburg-Bröltal – Borussia Derschlag II 4:1 (3:0).  

Beide Teams hatten mit einer enorm dünnen Personaldecke zu kämpfen. Bei den Hausherren fehlten mehrere verletzte Stammkräfte, auf der Bank der Borussia-Reserve nahm lediglich Ersatzkeeper Safak Gültekin Platz. Dieser musste nach einer halben Stunde als Feldspieler einspringen, weil es für Armend Krasniqi nicht weiterging. Zu diesem Zeitpunkt führte der THB schon mit 3:0. Zwei Tore steuerte Yasen Alrefai bei. Der Syrer hatte sich in der Winterpause bei den Grötzenbergern angemeldet und spielt normalerweise in der Reserve. „Dafür, dass es nur eine Notlösung war, hat er es sehr gut gemacht“, erhielt der Aushilfsstürmer von Trainer André Gerwers ein Sonderlob.

Für die Gäste kam es noch dicker: Okan Ince verletzte sich ebenfalls und senkte den Daumen. So mussten die Derschlager die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten, davon zehn Minuten sogar zu neunt, da ein weiterer Akteur temporär ausfiel. Nachdem Alrefai auf 4:0 erhöht hatte, gelang den wacker kämpfenden Borussen noch der Ehrentreffer durch Edik Wist. „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, wie sie die zweite Halbzeit trotz aller Widrigkeiten angenommen hat“, lobte Toni Gonzales die Moral seiner Truppe. Trotz der personellen Schwierigkeiten bleibe das Saisonziel, in der Endabrechnung die beste 2. Mannschaft zu sein. „Marienhagen II ist in Reichweite“, so Gonzalez.  

„Nach der Pause haben wir das Tempo rausgenommen, sonst wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen“, meinte Gerwers. „Ich bin froh, dass wir das Spiel ohne Schwerverletzten überstanden haben.“ Der TuS bleibt auf dem dritten Rang, mit drei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz zwei, den Asbachtal inne hat. Laut Gerwers hat der komplette Kader für die kommende Saison zugesagt.

Tore
1:0 Lars Rohlender (8.), 2:0 Yasen Alrefai (21.), 3:0 Yasen Alrefai (29.), 4:0 Yasen Alrefai (63.), 4:1 Edik Wist (81.).

Besonderes Vorkommnis
Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Okan Ince spielt Derschlag in Unterzahl weiter, weil das Wechselkontingent erschöpft war (46.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG