Archiv

Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur feiert Saisoneröffnung

an; 2. May 2016, 11:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur feiert Saisoneröffnung

an; 2. May 2016, 11:59 Uhr
Bergneustadt - Am Freitag, 20. Mai gibt es ab 16 Uhr ein Konzert des jungen Orchesters des Wüllenweber-Gymnasiums und ein von den Kindern und Jugendlichen des Förderkreises entwickeltes Puppentheaterstück.
Der Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur lädt am Freitag, 20.5.2016 ab 16 Uhr zu einem gemütlichen Saisoneröffnungs-Fest an seinem KulturBauwagen in der Bergneustädter Altstadt ein. Zu Beginn, um 16 Uhr, wird das von den Kindern und Jugendlichen eigens entwickelte Puppentheaterstück zum Thema „Freundschaft“ aufgeführt. Die Handpuppen hierzu wurden im vergangenen Jahr mit den Kindern und Jugendlichen in einem Workshop unter der Leitung von Maria Rohr angefertigt. Gemeinsam mit Yannik Stracke und Meike Krämer entwickelten die Jugendlichen das Theaterstück und möchten dieses nun der Öffentlichkeit präsentieren. Im Anschluss findet um 17 Uhr ein Konzert des noch jungen Orchesters des Wüllenweber-Gymnasiums mit Schülern der 5. bis 7. Klasse statt. Geleitet wird dieses Orchester von Heinz Rehring. Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.
WERBUNG