Archiv

Hervorragend ausgebildet an der TH

uh; 1. May 2016, 10:55 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Alexander Kudrass, Kathrin Sophie Tronser und Oliver Kattwinkel bei der Verleihung.
ARCHIV

Hervorragend ausgebildet an der TH

uh; 1. May 2016, 10:55 Uhr
Gummersbach - Absolventen des Campus Gummersbach der TH Köln erhielten während einer Feierstunde ihre Abschluss-Urkunden im FERCHAU-Hörsaal - 102 ehemalige Studenten erhielten am Freitagabend ihre Bachelor- oder Masterurkunde.
Es waren die Absolventen der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften der Technischen Hochschule Köln, Campus Gummersbach, die ihren erfolgreichen Universitätsabschluss feiern konnten. Das Gummersbacher Unternehmen FERCHAU Engineering vergab auch in diesem Jahr wieder Preise an die besten Absolventen. Erneut kam einer der drei Preisträger aus Gummersbach. Die besten Abschlussarbeiten wurden mit Preisen im Gesamtwert von 1500 Euro prämiert.  


[Niederlassungsleiter Rasmus Blümel und Personalreferentin Jessica Farr.]

Kathrin Sophie Tronser, Oliver Kattwinkel und Alexander Kudrass erhielten als beste ihres Studienfachs im Wintersemester 2015/16 den Förderpreis und ein Preisgeld. FERCHAU-Niederlassungsleiter Rasmus Blümel und Personalreferentin Jessica Farr überreichten die Auszeichnungen. Kathrin Sophie Tronser war die Beste in der Kategorie Masterstudiengänge im Fachbereich Produktdesign- und Prozessentwicklung. Ihre Masterarbeit „Prozessoptimierung in der Bearbeitung von Sonderanfragen durch Definition standardisierter Arbeitsabläufe“ wurde mit der Note 1,1 bewertet.


Bester Absolvent aus der Lehreinheit Informatik war Oliver Kattwinkel, der sein Bachelor-Studium im Fach Allgemeine Informatik und der Abschlussarbeit zu dem Thema „Cluster unterstütztes Machine Learning durch verteilte Vektorrepräsentationen auf Wortbasis zur Analyse von linguistischen Regularitäten“ mit der Note 1,47 beendet hat. Alexander Kudrass hat sein Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwissen mit der Note 1,58 für seine Abschlussarbeit „Wirtschaftliches Wasserstrahlschneiden hydrophiler Grünlinge in der Keramikproduktion“ abgeschlossen und war damit bester Absolvent aus der Lehreinheit Ingenieurwissenschaften. Die drei Preisträgen konnten sich neben der Auszeichnung auch über einen Scheck in Höhe von jeweils 500 Euro freuen.



Die acht besten Absolventen erhielten Bildungsurkunden des FESTO-Bildungsfonds.

Eine Bildungsurkunde erhielten:
Kathrin Tronser
Oliver Kattwinkel
Sanket Gera
Oliver Brinkmann
Florian Bauer
Alexander Kudrass
Michael Löwen
Bastian Böttcher

Seit fast 15 Jahren honoriert FERCHAU Engineering bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. Frank Ferchau hierzu: „Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollen Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren.“
WERBUNG