Archiv

Rückerts Ausgleich stößt die Tür zum Halbfinale auf

lo; 30. Apr 2016, 19:45 Uhr
ARCHIV

Rückerts Ausgleich stößt die Tür zum Halbfinale auf

lo; 30. Apr 2016, 19:45 Uhr
Wiehl - Die C-Junioren des FV Wiehl setzen sich im Erstrundenturnier des FVM-Pokals durch und spielen nun auf eigenem Platz gegen Euskirchen.

Die C-Junioren des FV Wiehl haben den Sprung ins Semifinale des FVM-Pokals geschafft. Sie gewannen das Erstrundenturnier in Bergisch Gladbach mit knappem Vorsprung vor Fortuna Köln. Zum Auftakt spielte das Team von Trainer Dirk Wohlfeil gegen die Gastgeber vom SV Bergisch Gladbach 09, die man aus der Mittelrheinliga kennt. Die ausgeglichene Partie endete nach 40 Minuten mit einem 1:1. Hannes Rückert hatte Wiehl in Führung geschossen. Im Anschluss wurde der Sonderstaffel-Vertreter BC Stotzheim mit 3:0 besiegt. Fersat Danis, Rückert und Arlind Mimini sicherten den ungefährdeten Erfolg.

In der letzten Begegnung gegen Fortuna Köln aus der anderen Mittelrheinliga-Staffel kam es zum Showdown um Platz eins. Die gegnerische Führung glich Danis aus und auf das 1:2 fand Rückert zehn Minuten vor dem Abpfiff die passende Antwort. Das Remis reichte zum Weiterkommen. „Das war eine Riesenleistung der gesamten Mannschaft. Uns fehlten einige Leute und auch während des Turniers haben zwei Jungs gesagt, dass sie nicht mehr weitermachen können“, freute sich Wohlfeil über den Halbfinaleinzug. Ein Sonderlob hielt er für Abwehrchef Ben Klein bereit. „Er hat den Laden zusammengehalten“, so Wohlfeil.

Nächster Gegner ist Ligakonkurrent TSC Euskirchen. Das Spiel findet am Mittwoch, 11. Mai, auf der Wiehler Eichhardt statt. Da der Verbandscup Vorrang hat, wird das für denselben Tag in Bielstein angesetzte Kreispokal-Endspiel gegen Bergisch Gladbach auf einen anderen Termin verschoben. In der Meisterschaft geht es am Mittwoch, 4. Mai, um 19 Uhr mit dem Heim-Nachholspiel gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind weiter.   
  
Ergebnisse
Stotzheim - Köln 1:0   
Wiehl - Bergisch Gladbach 1:1
Stotzheim - Wiehl 0:3
Köln - Bergisch Gladbach 4:0
Bergisch Gladbach - Stotzheim 3:3
Wiehl - Köln 2:2

1. FV Wiehl 6:3 Tore, 5 Punkte
2. Fortuna Köln 6:3 Tore, 4 Punkte 
3. BC Stotzheim 4:6 Tore, 4 Punkte
4. SV Bergisch Gladbach 09 4:8 Tore, 2 Punkte
WERBUNG