Archiv

Rundlauf-Könige stammen aus Marienheide

Red; 30. Apr 2016, 06:30 Uhr
Bild: privat --- Der 1. Platz beim Milchcup 2016 ging an das Team der 6a der Gesamtschule Marienheide.
ARCHIV

Rundlauf-Könige stammen aus Marienheide

Red; 30. Apr 2016, 06:30 Uhr
Marienheide - Das Team der Klasse 6a der Gesamtschule Marienheide setzte sich gegen 25.000 Mitstreiter durch und gewann die Milchcup-Landesmeisterschaften im Tischtennis-Rundlauf.
Sie haben es geschafft. Die Klasse 6a der Gesamtschule Marienheide gewann die Milchcup-Landesmeisterschaften im Tischtennis-Rundlauf in den Hallen des Deutschen Tischtennis-Zentrums in Düsseldorf. Das packende Ausscheidungsfinale konnten sie für sich gewinnen und somit auf das Siegertreppchen steigen. Beeindruckend für Spieler und Publikum gleichermaßen war das Showmatch zwischen Düsseldorfs Erfolgscoach Danny Heister und dem Deutschen Meister im Herren-Doppel und Bergneustädter Bundesligaspieler Benedikt Duda.


Die Siegerteams und deren Klassenkameraden erhielten den heißbegehrten Pokal, Umhängetaschen und zwei Wochen lang Schulmilch gratis. Zusätzlich gab es einen Zuschuss von 200 € für die Klassenkasse. Der Milchcup ist von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen ausgeschriebenen und fand dieses Jahr bereits zum sechszehnten Mal statt.
WERBUNG