Archiv

Lesung für Schüler mit Dirk Reinhardt

ze; 27. Apr 2016, 12:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lesung für Schüler mit Dirk Reinhardt

ze; 27. Apr 2016, 12:51 Uhr
Engelskirchen – Jugendbuchautor Dirk Reinhardt stellt in der Sekundarschule am 9. Mai zwei seiner Werke vor.
Am Montag, 9. Mai, beginnt für die Schüler der Stufe 8 der Sekundarschule Engelskirchen eine Lesung des Autors Dirk Reinhardt aus seinem Roman „Edelweißpiraten“, der faktenreich und atmosphärisch von den Schicksalen Jugendlicher in der Widerstandgruppe „Edelweißpiraten“ zur Zeit des NS-Regimes erzählt. Sein neustes Werk stellt der Autor den Schülern der Stufe 7 vor. Der Roman „Train Kids“ handelt von jugendlichen Migranten aus Südamerika, die illegal auf Güterzügen über Mexiko in die USA einreisen wollen. Das Thema rund um allein reisende jugendliche Migranten und deren Schicksal, trifft den Geist der Zeit und wird sicherlich im Anschluss an die Lesung zur Sprache kommen. Reinhardt beantwortet zudem Fragen über seine Bücher und seine Tätigkeit als Autor.
  
WERBUNG