Archiv

Kombibad wird „Wiehler Wasser Welt“ heißen

nh; 26. Apr 2016, 22:35 Uhr
Bild: Krieger Architekten --- Wiehler Wasser Welt wird das Kombibad heißen.
ARCHIV

Kombibad wird „Wiehler Wasser Welt“ heißen

nh; 26. Apr 2016, 22:35 Uhr
Wiehl - In der Ratssitzung am Dienstagabend verkündete der Beigeordnete Michael Schell das Jury-Urteil, wonach WWW in Wiehl künftig nicht mehr nur für World Wide Web steht - 728 Vorschläge wurden gesichtet.
Von Nils Hühn


Gleich 14 verschiedene Personen hatten der Stadtverwaltung den gleichen Vorschlag gemacht: Wiehler Wasser Welt. Eine zwölfköpfige Jury von Stadtmitarbeitern, Ratsvertretern und Vereinsmitgliedern hatte sich aus insgesamt 728 Vorschlägen einstimmig für WWW entschieden. „Es waren sogar 60 ähnliche Vorschläge“, berichtete Schell, dass sich die Jury für einen Namen entschieden habe, der den Nerv einer breiten Masse gefunden hätte. An einem gesonderten Termin wird der Gewinner des Wettbewerbs aus den 14 Namensgebern gezogen. Ein Marketingbüro wird mit der Verwaltung demnächst einen Schriftzug entwerfen, der dann auch die korrekte Schreibweise des elf Millionen Euro Bades, das Ende des Jahres eröffnen soll, festlegt. Am 27. August findet ein „Tag der offenen Baustelle“ statt, an dem neben verschiedenen Aktionen auf dem Vorplatz auch Führungen durch das Gebäude der Wiehler Wasser Welt führen.
  
WERBUNG