Archiv

Unterstützung für die Fahrradwerkstatt

Red; 28. Apr 2016, 06:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Unterstützung für die Fahrradwerkstatt

Red; 28. Apr 2016, 06:35 Uhr
Morsbach - Lampen der neuesten Generation, Taglampen, Fahrradständer, Reparatursets etc. wurden der Fahrradwerkstatt kostenlos zur Verfügung gestellt.
Kürzlich konnte Ulli Majek stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer der Fahrradwerkstatt Morsbach eine stattliche Anzahl neuer und hochwertiger Einzelteile zum Reparieren und Aufrüsten von Fahrrädern von der Fa. Busch+Müller aus Meinerzhagen entgegennehmen. Lampen der neusten Generation, Taglampen, Fahrradständer, Reparatursets etc. wurden der Fahrradwerkstatt kostenlos zur Verfügung gestellt, damit hier weiterhin Fahrräder auf ehrenamtlicher Art und Weise repariert werden können und so für den Straßenverkehr tauglich sind. In der Fahrradwerkstatt Morsbach können alle Menschen, die den Nachweis der Bedürftigkeit vorlegen, gegen eine kleine Gebühr ihr Fahrrad reparieren lassen.


Ulli Majek und Bürgermeister Jörg Bukowski dankten Michael Lange von der Fa. Busch+Müller stellvertretend für die Firmeninhaber ganz herzlich und freuten sich sehr über so viel soziales Engagement. Michael Lange, Mitarbeiter der Firma und wohnhaft in Lichtenberg, sowie seine Ehefrau Monika, Mitglied in der kfd Lichtenberg, haben im Gespräch mit Werner Schürholz, Pastoralreferent der katholischen Kirche und Mitglied der Bürgerhilfe Morsbach, festgestellt, dass die Fahrradwerkstatt dringend Unterstützung in Form von Materialien benötigt. Die Fa. Busch+Müller ist auch in der Vergangenheit immer bereit gewesen, genau solche Projekte zu unterstützen, und so kam es kürzlich zu dem Treffen in der Morsbacher Fahrradwerkstatt.
  
WERBUNG