Archiv

Balljunkie und Kampfschmuser

Red; 28. Apr 2016, 07:30 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Balljunkie und Kampfschmuser

Red; 28. Apr 2016, 07:30 Uhr
Oberberg - Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Wipperfürth.

Der Jagdhund Kajla konnte in den nun über drei Jahren im Tierheim Wipperfürth weitaus mehr als nur den Grundgehorsam erlernen. Die tägliche Beschäftigungsbandbreite von dem „Balljunkie“ gemeinsam mit seiner Betreuerin umfasst beispielsweise Halti-, Maulkorb- und Schleppleinentraining, Apportieren, Such- sowie Hol- und Bringspiele. Zusätzlich werden mit Kajla Übungseinheiten in den Geschäften und der Innenstadt von Wipperfürth trainiert.

Kajla braucht aufgrund seiner Dominanz eine konsequente und erfahrene Hand, dennoch mutiert er oft und gerne zum Clown – er ist für Hund sowie für Mensch ein interessierter und aufgeweckter Spielkamerad. Wenn man einmal das Vertrauen von Kajla gewonnen hat und ihm bewiesen hat, dass man der Rolle des Rudelführers gewachsen ist, hat man einen treuen Begleiter mit dem man Pferde stehlen kann an seiner Seite.

„Für unseren Kampfschmuser wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die ihm ein Zuhause mit Garten für den Rest seines Lebens geben und ihn mit allen Ecken und Kanten annehmen“, erklärt das Tierheim Wipperfürth. Wer Kajla als Lebens- und Trainingspartner zur Seite stehen will, kann sich unter Tel.: 02267/37 70 oder per E-Mail: info@tierheim-wipperfuerth.de melden.
  

Steckbrief
Name: Kajla
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geboren: 2009
Geschlecht: Männlich
Schulterhöhe: rund 65 Zentimeter
Kastriert: Ja
Seit wann im Tierheim: 10. Januar 2013
Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe.
WERBUNG