Archiv

Große Afrika-Nacht in Loope

Red; 26. Apr 2016, 13:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Große Afrika-Nacht in Loope

Red; 26. Apr 2016, 13:31 Uhr
Engelskirchen - Das Entwicklungshilfswerk Malawi Goodlife aus Engelskirchen lädt am 14. Mai zur 2. Afrikanischen Sommernachts-Party in die Schützenhalle Loope ein.
Noch im Februar hat der Verein Malawi Goodlife wieder einen Spendencontainer mit Hilfsgütern im Wert von rund 60.000 € nach Afrika verschickt. Die gestifteten Werkbänke, Werkzeuge und Arbeitskleidung gingen an die öffentlichen Lehrwerkstätten für junge Auszubildende in Malawi. Nun veranstaltet der Verein eine Benefizparty in der Schützenhalle in Engelskirchen-Loope. Die Gewinne aus Eintritt und dem Getränkeverkauf gehen zu einhundert Prozent an die Grundschule Balaka im Südosten Malawis.



Die afrikanische Sommernachts-Party findet am Samstag, 14. Mai, statt. Dort wird es nicht nur Gin aus Malawi geben, auch der bekannteste Sänger des Landes wird eingeflogen. „Ich freue mich riesig wieder nach Deutschland zu kommen! Das letzte Mal war ich auf dem Afrika-Benefizfestival auf Schloss Ehreshoven während der WM 2010 zu Gast und es war einfach nur großartig“, sagt Reggae-Sänger „Lucius Banda“.   

Um den Kulturaustausch perfekt zu machen hat sich auch der Italiener Luciano Della Libera angekündigt. Er will die Partygäste mit seinem charmanten Italiano-Pop begeistern. Für Stimmung und Tanzlaune soll auch DJ Wouter aus Frankfurt sorgen. Einlass ist ab 19 Uhr (ab 18 Jahren), der Eintritt kostet 5 €. Der Vorstand des Vereins Malawi Goodlife freut sich auf ein tolles Ereignis und lädt alle Interessierten zum Mitfeiern ein. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.malawigoodlife.de oder www.luciusbanda.net.

WERBUNG