Archiv

Fitness-Training führte zu Feuerwehr-Einsatz

nh; 26. Apr 2016, 12:35 Uhr
Bild: Freiwillige Feuerwehr Lindlar.
ARCHIV

Fitness-Training führte zu Feuerwehr-Einsatz

nh; 26. Apr 2016, 12:35 Uhr
Lindlar - Der Stepper einer Frau fing beim Training Feuer, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Lindlar mit 30 Kräften ausrücken musste und einen Dachgeschossbrand rechtzeitig verhinderte.
Von Nils Hühn

Eigentlich wollte eine Lindlarerin nur ein wenig auf ihrem Stepper trainieren. Doch plötzlich fing das Sportgerät durch einen technischen Defekt Feuer, berichtete Hans Peter Scheurer, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Lindlar. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Frau das Zimmer ihrer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Meisenweg verlassen und wählte um kurz nach 20 Uhr den Notruf.

Der Löschzug Lindlar und die Löschgruppe Remshagen eilte mit 30 Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brandherd schnell löschen. „Durch das schnelle Eingreifen konnte verhindert werden, dass das Sofa in Brand geriet“, erklärte Scheurer, dass weitaus Schlimmeres hätte passieren können. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte aber nach einer ambulanten Behandlung durch den Oberbergischen Rettungsdienst in Lindlar bleiben. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet hatte, durfte die Frau sogar zurück in ihre Wohnung.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG