Archiv

Klettermaxe auf frischer Tat ertappt

Red; 25. Apr 2016, 16:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Klettermaxe auf frischer Tat ertappt

Red; 25. Apr 2016, 16:29 Uhr
Oberberg – Einbrecher kraxelte in Bergneustadt über ein Baugerüst in eine Wohnung im siebten Stock, der hohe Aufwand sollte ihm aber zum Verhängnis werden - In Gummersbach wurden Schmuck und Uhren aus einem Juweliergeschäft gestohlen.
Auf frischer Tat ertappt wurde am Sonntagabend ein Einbrecher in der Hohler Straße in Bergneustadt-Hackenberg. Anwohner meldeten der Polizei um 20:30 Uhr einen Mann, der am Baugerüst eines zehnstöckigen Hauses hochkletterte. Spätere Ermittlungen ergaben, dass er in der siebten Etage durch eine offenstehende Balkontür in eine unbewohnte Wohnung eindrang. Er entwendete einen Duschschlauch, zwei Lichtschalter und eine Rolle Klebeband.  Als er das Gebäude verlassen wollte, lief er den mittlerweile eingetroffenen Beamten in die Arme. Sie nahmen ihn vorläufig fest und stellten das Diebesgut sicher.

Aus einem Juweliergeschäft in der Gummersbacher Kaiserstraße haben Kriminelle am Wochenende Schmuck gestohlen. Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 10:15 Uhr, hebelten sie die Eingangstür auf und gelangten in den Verkaufsraum. Aus den Vitrinen stahlen sie Ringe, Armbänder, Ketten und Uhren. Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 5:30 Uhr, sind Einbrecher in der Alten Burgstraße in Gummersbach-Frömmersbach in ein Wohnhaus eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen sie ein Fernsehgerät mit.

In der Nibelungenstraße in Radevormwald haben Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Sie suchten im Haus nach möglicher Beute. Ob sie fündig wurden, steht derzeit noch nicht fest. Der Einbruch ereignete sich am Samstagabend zwischen 18 Uhr und 22:40 Uhr.

Hinweise zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG