Archiv

„Frühling in Gummersbach“ geht in die zweite Runde

Red; 25. Apr 2016, 15:10 Uhr
Archivbild --- Schon im vergangenen Jahr lockte das Frühlingsfest mit seiner Messe in der Halle 32 zahlreiche Besucher in die Kreisstadt.
ARCHIV

„Frühling in Gummersbach“ geht in die zweite Runde

Red; 25. Apr 2016, 15:10 Uhr
Gummersbach – Am Muttertag, 8. Mai, findet zum zweiten Mal ein Frühlingsfest in der Kreisstadt statt – Halle 32, Stadtgarten und Fußgängerzone locken mit zahlreichen Aktionen und verkaufsoffenem Sonntag.
Im vergangenen Jahr lockte das Fest „Frühling in Gummersbach” zu seiner Premiere zahlreiche Besucher in die Kreisstadt. Jetzt erlebt das Frühlingsfest eine Neuauflage: Am Sonntag, 8. Mai, bietet die Veranstaltung zwischen 11 und 18 Uhr erneut viele Aktionen, jede Menge Unterhaltung und ausführliche Information zu den verschiedensten Themen rund um den Frühling.

In der Halle 32 öffnet wieder die große Frühlingsmesse ihre Tore. Lokale und regionale Aussteller informieren zu unterschiedlichen Themen wie Grillen, Raumausstattung, Garten, Fitness, Terrassengestaltung und Reisen. Wieder mit dabei sind die VfL-Profis, die Autogramme geben werden.



Vor der Halle können E-Bikes, Segways und Ninebots getestet werden. Im Stadtgarten sind die zahlreichen Aktionen der AggerEnergie zu finden; der Energieversorger gehört gemeinsam mit der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und der Volksbank Oberberg zu den Hauptsponsoren des Festes. Im Süden des Steinmüllergeländes startend, werden über den Tag verteilt Rundflüge per Helikopter angeboten. Und wenn das Wetter mitspielt, schickt die AggerEnergie einen Heißluftballon in den Himmel – mit den Gewinnern einer Verlosung an Bord. Wen es nicht ganz so hoch hinaus zieht, findet im Norden des Steinmüllergeländes einen Riesenkran, den die Entwicklungsgesellschaft Gummersbach (EGG) bereitstellt, um die Innenstadt luftiger Höhe zu betrachten.

Modenschauen, eine Make-up-Beratung, Bücheraktionen und spezielle weitere Angebote von Gastronomie und Einzelhandel locken in die Fußgängerzone. Wer nicht alle Aktionsbereiche der Innenstadt zu Fuß ablaufen möchte, der kann den kostenlosen „Frühlingsexpress” nutzen: Zwei Bahnen fahren durch die Stadt und verbinden alle Höhepunkte miteinander. Insgesamt stehen sechs Haltestellen zur Verfügung. Weitere Informationen zu „Frühling in Gummersbach“ gibt es unter www.gummersbach.de/fruehlingsfest.   
WERBUNG