Archiv

'Hanak' ließ Bürgerhaus beben

om; 24. Apr 2016, 21:21 Uhr
Bilder: Oliver Müller, Dieter Wolff (2, Galerie 15-23)--- 'Hanak' fühlte sich sauwohl auf der kleinen Bühne im Bürgerhaus.
ARCHIV

'Hanak' ließ Bürgerhaus beben

om; 24. Apr 2016, 21:21 Uhr
Lindlar- Der Bürgerverein Falkenhof und die Kölschrock-Band „Hanak'“ luden zum Konzert ins Bürgerhaus – Tolle Stimmung, fetzige Musik, aber weniger Zuschauer als erhofft.
Am Samstagabend ertönte im beschaulichen Wohngebiet Falkenhof in Lindlar ungewohnte, krachende Rockmusik mit echten kölschen Texten. Der Grund hierfür war schnell gefunden, denn die beiden Bands „Sternrocker“ und „Hanak“ gaben im Bürgerhaus ein Konzert und wussten ihr Heimspiel zu nutzen. Mit bekannten Songs aus dem Kölner Umfeld sorgten die „Sternrocker“ für gute Laune und heizten den Gästen ordentlich ein.



Diese übertrug sich dann auch auf den Headliner des Abends: „Hanak“, die nach der kurzen Umbauphase mit „Naach d’r Nächte“ ihr Konzert fetzig eröffneten, um gleich darauf eine kurze Liveübertragung per Facebook für den Rest der Welt zu senden. Hier bat Frontmann Michael Hirsch das Publikum den Internet-Zuschauern lautstark zu zeigen, dass man nicht unbedingt in die Lanxess Arena müsse, um echte kölsche Livemusik erleben zu können. In Falkenhof bebe die Hütte. Und dafür sorgten über 100 feierwillige Besucher, die kräftig die Hits der Band mitsangen, schunkelten und tanzten. Spätestens beim wohl größten Erfolg „Haifischzahn“ hielt sich keiner mehr zurück und unterstützte Hirsch beim Gesang.


[Die "Sternrocker" überzeugten mit bekannten kölschen Hits]

„Ein paar mehr Zuschauer hätten es schon sein dürfen“, bemängelte der Vorsitzende des Bürgervereins, Harry Ismer, und ergänzte: „Insbesondere direkt aus der Nachbarschaft hätte ich mir mehr Resonanz gewünscht.“  Der sehr guten Stimmung im kleinen Saal tat dies allerdings keinen Abbruch. Noch lange feierten die Besucher im Bürgerhaus ihre "Naach d’r Nächte"!
WERBUNG