Archiv

Gottesdienst für die renovierte Kirche in Winterborn

Red; 22. Apr 2016, 14:21 Uhr
Bild: Ev. Kirchen- gemeinde Nümbrecht/Michael Ebener --- Das renovierte Gemeindehaus Winterborn.
ARCHIV

Gottesdienst für die renovierte Kirche in Winterborn

Red; 22. Apr 2016, 14:21 Uhr
Nümbrecht – Mit einem Festgottesdienst am kommenden Sonntag wird der abgeschlossene Kirchenumbau in Winterborn gefeiert.
Der Kirchenumbau in Nümbrecht-Winterborn ist abgeschlossen. Am kommenden Sonntag, 24. April, ab 10:15 Uhr werden der Anbau und die renovierte Kirche, Zum Kronenberg 1 in Nümbrecht, mit einem Festgottesdienst eingeweiht. Schon der musikalische Nachmittag der Winterborner Chöre im März konnte in der frisch renovierten Kirche stattfinden und zeigte, dass die neue Farbe und die abgehängte Decke über dem Altar einen ganz neuen Raumeffekt geben. „Wir haben jetzt viel mehr Weite im Kirchenraum. Es gefällt der Gemeinde sehr gut“, freut sich Pfarrer Michael Ebener. Der Altbau wurde komplett saniert, es gibt eine neue Heizung, neue Fenster und neue Böden sowie einen schallgedämpften Raum für Kleinkinder mit Blick in den Gottesdienstraum.



Nun wird am Sonntag die frisch angebaute und renovierte Kirche eingeweiht. Mit dabei sind der Posaunenchor und der Gemischte Chor der Kirchengemeinde sowie der Männergesangsverein. Superintendent Jürgen Knabe wird nach seinem eigenen Gottesdienst in Marienhagen an den Feierlichkeiten teilnehmen. Im Anschluss können sich die Gottesdienstbesucher den Anbau und alle Veränderungen in der Kirche ansehen, gemeinsam zu Mittag esse und gemütlich beisammen sein.   
WERBUNG