Archiv

Abschieds-Gottesdienst für indonesische Bibelfrau

Red; 22. Apr 2016, 14:11 Uhr
Bild: Kirchenkreis An der Agger/Vera Marzinski --- (v. li.) Pfarrer Christoph Gehring, Superintendent Jürgen Knabe, Irmtraud Schild, Dersani Ompusunggu und Pfarrer Walter Pollmann beim Begrüßungsfest vor einem Jahr.
ARCHIV

Abschieds-Gottesdienst für indonesische Bibelfrau

Red; 22. Apr 2016, 14:11 Uhr
Nümbrecht – Am kommenden Sonntag beendet Bibelfrau Dersani Ompusunggu ihr Jahrespraktikum im Kirchenkreis An der Agger.
Der Kirchenkreis An der Agger verabschiedet sich von der Bibelfrau Dersani Ompusunggu aus Indonesien in einem Gottesdienst am Sonntag, 24. April. Dieser findet ab 10 Uhr in der evangelischen Kirche Berkenroth, Berkenrother Straße 10 in Nümbrecht, statt. Ompusunggu wird hier noch einmal die Schriftlesung halten. Nach der Predigt wird sie von Ralf-Andreas Kliesch, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Nümbrecht, verabschiedet. Der Ausschuss für Mission und Ökumene des Kirchenkreises An der Agger und die Evangelische Kirchengemeinde Nümbrecht laden herzlich zu dem Gottesdienst ein.



„Ein Jahr lang hat Dersani Ompusunggu das Gemeinde- und Glaubensleben im Kirchenkreis An der Agger bereichert“, sagte Superintendent Jürgen Knabe. „Ihre freundliche, offene Art und ihre Liebe zur Musik haben es uns leicht gemacht, Grenzen zu überwinden und in der Partnerschaft weiter zusammenzuwachsen.“ Die 28-Jährige aus der indonesischen Partnerkirche des Kirchenkreises, der Christlich-Protestantischen Toba-Batak-Kirche (HKBP), war bis vor einem Jahr als Bibelfrau in Batam tätig, einer Insel südlich von Singapur. Bibelfrauen sind in der HKBP eine feste Institution. Sie arbeiten eng mit den Pfarrern zusammen und sind im Wesentlichen mit der Kinder-, Familien- und Seniorenarbeit betraut. Das Praktikum in Deutschland ermöglichte Ompusungu nun Einblicke in die Dienste der evangelischen Kirche im Oberbergischen.
WERBUNG