Archiv

Konrad-Adenauer-Hauptschule gewinnt neue Lernpartnerschaft

Red; 21. Apr 2016, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Konrad-Adenauer-Hauptschule gewinnt neue Lernpartnerschaft

Red; 21. Apr 2016, 14:55 Uhr
Wipperfürth – Ab sofort gehört Bauzentrum Blechmann zu den KURS-Partnern der Schule.
Die Konrad-Adenauer-Hauptschule hat unter dem Dach der Initiative KURS (Kooperation Unternehmen der Region und Schule) eine weitere Lernpartnerschaft vereinbart. Künftig wird neben der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, der Kreissparkasse Wipperfürth und den Firmen VOSS, HEW Kabel, Jokey Plastik und Radium auch das Bauzentrum Blechmann die Schule in unterschiedlichen Bereichen unterstützen.



Dazu wurde heute eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. „Die Verbindung zur Wirtschaft nimmt für uns einen immer größeren Stellenwert ein“, sagte Urike Disselbeck, Schulleiterin der Konrad-Adenauer-Hauptschule. „Dabei steht diese Ratifizierung im Kreis unserer anderen Partner in einem besonderen Licht: Wir feiern Richtfest. Das Projekt ,Haus des Handwerks‘, das wir vor zwei Jahren mit der Kreishandwerkerschaft ins Leben riefen, hat den ersten Bauabschnitt erreicht. In Zukunft werden nun viele Schüler die Grundlagen des Bau- und Baunebengewebes in der Praxis kennen lernen. Unsere neue Partnerschaft kommt aus dem gleichen Lager und kann uns gut unterstützen.“
WERBUNG